- This topic has 9 Antworten, 8 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 11 months by
Christian.
-
AutorBeiträge
-
-
9. Februar 2013 um 14:02 #629
Dominik Lechner
MitgliedHallo,
jetzt bin ich ein wenig am verzweifeln. Ich habe mehrere Seiten und bei keiner wird mein Autorenbild in den Serps angezeigt. Meine. Seiten sind u.a kmartcreditcard.org, caladorproperties.com. Was habe ich falsch gemacht?
-
9. Februar 2013 um 16:19 #632
tbone78
ParticipantHallo Dominik,
laut http://www.google.de/webmasters/tools/richsnippets hast Du zumindest bei kmartcreditcard.org alles richtig gemacht…
Grüße
Gretus
-
10. Februar 2013 um 12:05 #636
Nico
MitgliedKann es sein das der Meta-Tag „rel=’author'“ gar nicht angenommen wird? Zumindest ist es bei meinem Blog so, seitdem ich auf den Meta-Tag umgestellt habe vom Link.
-
15. Februar 2013 um 11:58 #692
Selcuk
MitgliedIch habe des Öfteren beobachtet, dass nur dann das Bild angezeigt wird wenn die Klickrate entsprechend hoch ist, Sprich, wenn der Post oder eben die Seite ein gutes Ranking hat. Ich kenne zwar Deine Seite nicht aber ich würde mal in den WMT schauen wie gut/schlecht die Seiten ranken.
-
15. Februar 2013 um 12:13 #693
Andy FFM
MitgliedDesweiteren scheint es auch einen Unterschied zu machen, ob man in Google eingeloggt ist oder nicht bzw. an einem Fremden Rechner sitzt. Aber so eine richtig nachvollziehbare Regel habe ich auch noch nicht entdeckt.
-
15. Februar 2013 um 12:25 #694
Selcuk
MitgliedDas Bild wird natürlich immer angezeigt wenn man eingeloggt ist. Wie oben schon beschrieben, steht entweder nur der Name des Autors oder eben das Bild bei gutem Ranking in den Serps. Bei großen Portalen, die genügend Power haben, ist deshalb auch nahezu immer ein Bild des Autors dabei.
-
19. Juni 2013 um 20:10 #1759
kopfeffekt
MitgliedWenn ich das richtig sehe, ist die Einbindung über einen Link (mit ?rel=author am Ende) die bessere Lösung. Mehr dazu hier…
-
8. Juli 2013 um 15:01 #1888
Christian
MitgliedIch kämpfe auch schon seit einigen Monaten mit Google, damit die endlich mein Autorenbild in den SERPs anzeigen. Leider immer noch ohne Erfolg. Mit der Sternebewertung ist es gar kein Problem, dies wird schon nach 3-4 Tagen umgesetzt.
Auch im Snippet Tool wird alles richtig angezeigt. Verstehe es einfach nicht.
-
9. Juli 2013 um 19:57 #1899
Dominik Lechner
MitgliedBei mir hat es nun geklappt! Ich habe ein Tipp bekommen aus einem anderem Forum. Das Bild muss klar und deutlich sein und die Augen müssen klar erkennbar sein (geöffnet und nicht halb offen). Hatte daraufhin ein neues Foto hochgeladen.
-
31. Juli 2013 um 11:49 #2041
Christian
MitgliedHi,
du musst auf dein Profil verlinken und nicht auf die Geschäfts-Seite „Luxury Mallorca“. Ich denke Google zeigt nur das Bild von Personen. Als ich von meinem Profil auf meine Webdesign+ Seite wechselte verschwand mein Bild auch. Am besten trägst du noch irgendwo den Link zu deinem Profil ein und schaust mal was sich tut.
Gruß Christian
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.