WDF*IDF – Wie relevant sind Ergebnisse wirklich?

Viewing 4 reply threads
  • Autor
      Loc Ke
      Mitglied

Moin moin,

ich habe ein Anliegen. Ich habe mich nun etwas mit dem WDF*IDF Tool von Onpage.org auseinandergesetzt. Ich können irgendwie nicht auf eine geeignete Keyworddichte.

Nunja, eigentlich geht´s ja hier generell um das Dokument selbst trotzdem versuche ich meine Seite mit den dafür gängigen Keywords auszuschmücken (seitenweit) doch ich erhalte vom WDF*IDF Tool von Onpage.org nur gequirlten Quark. Nicht wegen dem Tool, an und für sich funktioniert das gut aber ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang zu dem suchenden Keyword bei den anderen Seiten.

Bsp. ich nehme mir das Keyword „Email“

wegwerf
      2
      7
      0.40
      8.39

sselung
      1
      9
      0.32
      7.97

sophos
      1
      27
      0.47
      7.88

detemedien
      1
      1
      0.39
      7.81

puremessage
      1
      7
      0.29
      6.94

duden
      2
      17
      0.44
      6.89

absender
      1
      24
      0.37
      6.63

mails
      6
      137
      0.49
      6.41
      2
      0.18

gmx
      1
      15
      0.40
      6.01

verschl
      1
      6
      0.27
      5.97

cio
      1
      25
      0.42
      5.80

expo
      1
      23
      0.47
      5.63

empfänger
      2
      33
      0.39
      5.53

Beachte ich nun die WDF*IDF und setze einen Filter zu meiner Seite, sieht man das Keyword „Email“ irgendwann als letztes Keyword. WDF*IDF 3.39. vllt auf Platz 20…

Aber was bedeutet das nun für mich, das ich die anderen Schrottbegriffe auch nutzen muss um bei dem Keyword ganz oben zu stehen oder das ich einfach nur den WDF*IDF auf maximal 3.39 anheben darf (Spam)…

Eine sinnvolle Erklärung fände ich ganz toll, denn dies betrifft alle meine Seiten 🙂

Grüße

Norbert

tbone78
      Participant

Hallo Norbert,

in der neuen Website Boosting hat Karl Kratz einen 15-seitigen (!) Artikel über WDF*IDF geschrieben. Solltest Du an einem Kiosk vorbeikommen und dieses Cover sehen, kauf Dir die Zeitschrift einfach mal. Besser als Karl kann es keiner erklären 😉

Grüße

Gretus

seomantis
      Mitglied

Hey Loc Ke,

das onpage.org Tool analysiert dir den Content der auf den Top Positionen für ein Keyword rankenden Webseiten. Bei einem derart verbreiteten und allgemeinen Keyword wie „Email“ dürfte die Analyse nicht wirklich viel hergeben.

Da steht bei mir zum Beispiel die Webseite email.t-online(dot)de an erster Stelle in der SERPs, deren Content nichts weiter mit dem Keyword „Email“ zu tun hat (außer „E-mail Center Login“ sehe ich da eigentlich keine relevanten Terme). Wikipedia wäre noch ok, darunter dann der Suchtreffer gmx.net. Da gibts ebenfalls keinen relevanten Content.

Bei solchen Seiten versagt das Verfahren halt einfach. Gibts keine anderen relevanten Keywords, die mehr hergeben?

Wenns kein Problem ist, kannste ja mal die zu verbessernde Seite nennen, dann kann man mal drauf schauen.

Viele Grüße,

René

Dass es kein kostenloses Tool zum WDF*IDF Thema gibt wie in der Boosting behauptet stimmt nicht. Auf onpage-tool.de hole ich mir immer die Daten…

Frank Bergmann
      Mitglied

Ein kostenloses, umfassendes Tool habe ich auch noch nicht finden können. Alternativ kannst du aber SEOlyze einen Tag vollkommen kostenlos testen. Das reicht durchaus zu um so 20-50 Keywords zu prüfen und zu optimieren (es gibt es Exportfunktion für den Report). Teste es mal, lohnt sich.

Bei diesen SEO-Tools gibt es WDF-IDF Funktionen zu finden: http://tools24.org/tag-wdf-idf-tools-m5-p1.html

Viewing 4 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.