Mobile Tool gesucht

Viewing 4 reply threads
  • Autor
      Frank Bergmann
      Mitglied

Hallo,

kennt Ihr ein Tool mit dem man seine Webseite auf Mobile (SmartPhone, Tablet, …) testen kann? Es sollte jedoch ein Tool sein, das auch die entsprechenden Browserinformationen der mobilen Geräte mitsendet (kein Responsive Testing-Tool, davon habe ich genug). Ich finde dazu leider aktuell kein passendes Tool.

Danke

Consi
      Mitglied

Hallo Frank,

um einfach nur einen simplen Funktionstest durchzuführen, eignen sich gut Browserplugins, mit denen man den User Agent ändern kann. Diese gibt es für Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-switcher/), aber auch für Google Chrome (http://www.chip.de/downloads/User-Agent-Switcher-fuer-Google-Chrome_51000046.html).

Was genau möchtest du am Ende testen?

Frank Bergmann
      Mitglied

Ich habe eine Seite für Mobile Besuche ready gemacht und frage dabei ab mit welchem System (Browser) der User auf meine Seite kommt. Dann wird ihm entweder eine Mobile-Version oder Desktop-Version angezeigt. Die Mobile-Version richtet sich dann automatisch an der Größe des Bildschirmes aus.

Mit den Responsive Tools lässt sich jedoch nicht testen ob das Ganz so funktioniert wie es soll. Da ich nur ein N8 und ein iPad habe, fehlen mir aber noch einige Konfigurationen zum testen. Daher suche ich ein solches Tool, oder Plugin.

Habe mir gerade das FF-Plugin installiert und bin am testen. Scheint auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein, es fehlen nur ein paar Agents.

Consi
      Mitglied

Hallo Frank,

du kannst innerhalb des Plugins selbstständig die User-Agents editieren. Damit ist also von dieser Seite aus prinzipiell alles machbar.

Frank Bergmann
      Mitglied

Hallo Consi,

ich habe mir eine XML mit den verschiedenen Browsern gezogen. Klappt einwandfrei, genau so etwas hatte ich gesucht.

Vielen Dank.

Viewing 4 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.