- This topic has 54 Antworten, 34 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 9 months by
Norberts Himmelreich.
-
AutorBeiträge
-
-
24. Januar 2013 um 17:27 #254
tbone78
ParticipantHallo zusammen,
herzlich willkommen in unserem Forum! Da sich das Forum noch in der Testphase befindet, möchten wir Euch bitten, uns hier über technische Fehler usw. kurz zu informieren…
Grüße und vielen Dank
Gretus
-
25. Januar 2013 um 10:20 #255
Consi
MitgliedHallo zusammen 🙂
-
25. Januar 2013 um 15:29 #256
Mirko Drescher
MitgliedDann sage ich mal: „Hallo!“ Hoffe auf reges Interesse von allen interessierten.
-
25. Januar 2013 um 15:32 #257
Pascal Kaczmarek
MitgliedEin recht herzliches „Hallo!“ :)Schöne Sache mit dem Forum!
-
25. Januar 2013 um 15:34 #258
Carsten Bethäuser
MitgliedHi! Ich freu mich 🙂
-
25. Januar 2013 um 15:34 #259
H G
MitgliedGuten Tag zusammen! Einerseits finde ich das mit den Social Buttons ja wirklich klasse gelöst, andererseits ist es ja schon (fast) wieder Klarnamen-Pflicht… 🙁
Edit:// Okay, ich nehms zurück man kann’s ja ändern…aber eine Registrierung mit Mail geht nicht, oder ?
Naja, mal gucken wie’s anläuft hier =)
-
25. Januar 2013 um 15:37 #260
Agnes Nitzsche
MitgliedHallo 🙂
-
25. Januar 2013 um 15:37 #261
Andreas Votteler
MitgliedWerbung auf G+ machen, jedoch kein G+ Login anbietet…tztztz 🙂
-
25. Januar 2013 um 15:37 #262
Sascha Blank
MitgliedHallo Ihr alle 🙂 Super Sache, ich hoffe auf rege Teilnahme hier. Ich bin sehr gespannt!
-
25. Januar 2013 um 15:40 #263
Kudret Ucuk
MitgliedHallo zusammen, ich freue mich auf anregende Gespräche und Know-How Austausch.
-
25. Januar 2013 um 15:44 #264
Consi
MitgliedHallo zusammen,
vielen Dank zunächst für das erste Feedback. Sicherlich können wir das Forum in den kommenden Tagen und Wochen noch an der ein oder anderen Stelle verbessern.
Eine Registrierung via Mail wäre sicherlich denkbar, ebenso ein Login via G+.
-
25. Januar 2013 um 16:43 #265
Falk Jeromin
MitgliedForen sind ja fast ein wenig „oldschool“ – aber trotzdem aber immer noch eines meiner liebsten Kommunikations-Medien 😉
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es nicht an mangelnder Beteiligung scheitert…
-
25. Januar 2013 um 16:44 #266
Marcel Thum
MitgliedHallo,
ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch! Das Login via G+ würde ich ebenfalls sehr begrüßen 😉
Schönes weekend an alle.
-
25. Januar 2013 um 17:45 #268
Oliver Schmid
MitgliedHallo und Grüße aus München.
-
25. Januar 2013 um 18:02 #269
Stefan Wienströer
MitgliedDann mal hoffen das es gut angenommen wird 😉
-
25. Januar 2013 um 18:35 #270
Christian Wächter
MitgliedMoin,
endlich mal ein Forum wo man von Anfang an dabei ist 😉
-
25. Januar 2013 um 18:57 #271
Carl-Frederic Korn
MitgliedSuper Idee!
Ich hoffe auch, dass hier bald reger Betrieb herrscht! 🙂
-
25. Januar 2013 um 19:17 #272
ModernPixel.de
MitgliedHallo @all,
super das es jetzt ein SEO-United Forum gibt. Ich freu mich 🙂
LG aus Potsdam
-
25. Januar 2013 um 19:34 #273
NH
MitgliedTauch auch von mir aus dem Norden Deutschlands 🙂
-
25. Januar 2013 um 19:38 #274
Timo Fach
MitgliedHallo zusammen, hab jetzt auch hierhin gefunden 🙂
-
25. Januar 2013 um 21:40 #278
Sevinc Dogrusöz
MitgliedHallo @ all: Mir fehlt Tante Edit und die Möglichkeit einen Acc. Ohne FB oder Twitter erstellen zu können.
-
26. Januar 2013 um 10:34 #282
tbone78
ParticipantHallo zusammen,
obwohl wir es noch gar nicht gebloggt haben, haben sich doch schon einige angemeldet #supi Wie es scheint, gibt es aber noch einiges zu tun:
– Links in der Signatur. Könnt Ihr dort keine klickbaren Links einfügen?
– Edit-Funktion. Ihr könnt doch Eure Beiträge editieren oder nicht?Grüße
Gretus
P.S.: Wer sich vorstellen könnte, über unser Forum kurz zu bloggen, soll sich mal bei mir melden!
-
26. Januar 2013 um 11:20 #283
NH
MitgliedNein, meinen Beitrag kann ich nicht editieren.
-
26. Januar 2013 um 11:56 #287
tbone78
ParticipantHallo Nico,
ist nicht oben rechts bei jedem Deiner Beiträge ein kleines, graues `Bearbeiten´?
Grüße
Gretus
-
26. Januar 2013 um 12:15 #288
NH
MitgliedNein leider nicht, siehe: http://web.nokes.de/files/1359198896_seounitedpng.PNG
// Edit Bei diesem, dem letzten Beitrag schon: http://web.nokes.de/files/1359198951_seounitedpng.PNG
-
26. Januar 2013 um 12:24 #289
tbone78
ParticipantHallo,
dann scheint die Edit-Funktion nur eine gewisse Zeit zur Verfügung zu stehen. Macht ja auch Sinn eigentlich…
Grüße
Gretus
-
26. Januar 2013 um 12:30 #292
NH
MitgliedJa das stimmt. Nacher werden noch Links in alte Beiträge gesetzt *g*
-
26. Januar 2013 um 13:29 #293
Oliver Schmid
MitgliedLinks in der Signatur. Könnt Ihr dort keine klickbaren Links einfügen?
Klickbar schon. Nur eben das falsche Ziel.
-
26. Januar 2013 um 13:41 #298
Oliver Schmid
MitgliedDie Links werden (wie oben erwähnt) bei den Signaturen nicht mit dem richtigen Ziel versehen. Interne Links gehen. Selbiges ist auch bei Links innerhalb der Beiträge der Fall (z.B. http://www.seo-united.de/forum/thema/gedichte-co/).
Zudem fehlt mir beim veröffentlichen eine Vorschau. Es ist wirklich ein ungutes Gefühl, wenn man einen ausgearbeiteten Post blind absenden muss. Gut, man kann editieren, jedoch sieht ein Beitrag nach dem dritten editieren auch nicht wirklich schön aus (z.B. http://www.seo-united.de/forum/thema/gedichte-co/).
Auch würde ich konkrete BB-Code-Beispiele bringen. Beim Link sind in den verschiedenen Foren mindestens zwei Varianten im Einsatz. Einmal mit und einmal ohne Anführungsstriche. In Kombination mit der fehlenden Vorschau echt gruselig.
-
26. Januar 2013 um 13:48 #299
Oliver Schmid
MitgliedAußerdem fehlt mir (üblicherweise oben) die Möglichkeit mein Benutzerprofil anzupassen. Ich musste eben tatsächlich meinen ersten und bis dato einzigen Post aufsuchen, um dort den Link zum Benutzerprofil zu finden.
Wenn jetzt noch die Profile (Webseite, Google+, Facebook usw.) schön an jedem Beitrag oder zumindest auf meinem Profil verlinkt sind, habe ich richtig Lust hier im Gegenzug Content zu liefern. Aber das war sicher ohnehin geplant.
-
26. Januar 2013 um 13:50 #300
TrendTown eMarketing
MitgliedHallo zusammen, bin gespannt auf interessante Beiträge hier im Forum. p.s. Ich habe das Forum über Google+ gefunden.
-
26. Januar 2013 um 13:51 #301
NH
MitgliedHast du nicht die WordPress Adminbar aktiviert? Darüber ist das Profil sofort editieber/aufrufbar.
-
26. Januar 2013 um 13:52 #302
Oliver Schmid
MitgliedHast du nicht die WordPress Adminbar aktiviert? Darüber ist das Profil sofort editieber/aufrufbar.
Stimmt, die war gestern beim anmelden kurz sichtbar. Aktuell nicht.
-
26. Januar 2013 um 15:38 #303
tbone78
ParticipantHallo Oliver,
danke für Deine Hilfe bei der Verbesserung des Forums. Wir werden die von Dir genannten Vorschläge allesamt prüfen und ggf. verbessern. Wie gesagt, das Forum befindet sich noch in der Testphase. Kriegen wir alles nach und nach hin!
Grüße
Gretus
-
26. Januar 2013 um 16:09 #304
Stefan Wienströer
MitgliedHab auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Derzeit sind die Foren an rel. spezifische Themen gebunden. So gibt es Foren für Bing und Google oder bei Social Media für Facebook, Google+, Twitter und Votings. Was mir irgendwie fehlt sind allgemeinere Foren, in dem Fall zum Beispiel nur Social Media. Da kann man dan Threads platzieren, die zum Beispiel für alle Dienste passen, oder auch Dienste betreffen die nicht aufgelistet sind.
-
26. Januar 2013 um 19:44 #312
Dominik
MitgliedHallo zusammen,
bin gespannt wie der Zulauf die nächsten Wochen aussehen wird. Aber die SEOs sind ja gut vernetzt und SEO united ein etablierter Name, sodass ich denke, dass sich genug aktive Mitgliedern finden werden.
Euch noch ein schönes Restwochenende und viele Grüße aus OWL
Dominik
-
27. Januar 2013 um 18:07 #316
Andreas Kraus
MitgliedSieht super aus mit BBPress – viel Erfolg!
-
28. Januar 2013 um 09:27 #317
imwebsein
MitgliedAlso eine normale Registration sollte schon her. Ansonsten würd das Forum schon Bestand haben, da mache ich mir keine Sorgen. SEO United verfügt ja über genügend monatliche Besucher.
-
28. Januar 2013 um 12:21 #324
Ronny Behr
MitgliedHallo zusammen. Kein G+ Login. Zwangs-FB find ich doof 🙁
-
28. Januar 2013 um 13:46 #326
Freetagger
MitgliedDann bin ich mal gespannt ob mein erstes Posting klappt. Habe mich eben über Facebook angemeldet. Bisher läuft alles nach Plan! Jetzt wünsche ich mir noch eine rege Beteiligung und viele Interessante Posts.
Viel Erfolg.
-
28. Januar 2013 um 15:32 #327
André Köbel
MitgliedVon mir auch ein freundliches „Hallo!“ in die Runde. 🙂
-
28. Januar 2013 um 15:37 #328
Daniel Ulrich
MitgliedAuch von mir ein „Servus!“ in die Runde – und gleich auch etwas Kritik: mir fehlt irgendwie ein Bereich für Analytics & Co. 😉
-
28. Januar 2013 um 15:40 #329
Marcus Woyciechowski
MitgliedMoin, gleich eine Kritik hinterher. Es ist scheiße, dass man sich nur per Facebook einloggen kann. Gerade beim neuen Start finde ich das fail 😉
-
28. Januar 2013 um 16:02 #333
Simon Rüger
MitgliedIch hätte gern eine „letzte ungelesene Themen“ Seite 🙂
-
28. Januar 2013 um 16:06 #334
tbone78
ParticipantHallo Simon,
eine gute Idee, wobei die Anzahl der Themen aktuell noch recht übersichtlich ist 😉
Grüße
Gretus
-
29. Januar 2013 um 08:35 #364
SEO Christian Kunz
MitgliedHi,
tolle Idee mit dem Forum. Ich werde mit Sicherheit regelmäßig dabei sein!
Eine Anregung noch: Meint Ihr, es würde sich lohnen, eine Kategorie speziell für andere CMSe als WordPress einzurichten? Ich denke, Joomla und Typo3 sind auch recht verbreitet. Nur mal so als Vorschlag.
Viele Grüße und gutes Gelingen mit dem Forum!
Christian
-
29. Januar 2013 um 10:29 #366
tbone78
ParticipantHi Christian,
bevor wir neue Foren einführen, sollten wir die bisherigen erst einmal mit Leben füllen. Sollten wir das Forum tatsächlich zum Laufen bekommen, wäre sicher auch ein Spezialforum zu anderen CMSen denkbar…
Grüße
Gretus
-
29. Januar 2013 um 15:12 #394
sebigeb
MitgliedFinde die Idee klasse! Eine Tolle alternative zu den anderen Foren!
-
29. Januar 2013 um 19:54 #413
Peer Haußmann
MitgliedHallo zusammen,
vielen Dank für die nette Einladung, sehr gerne mit dabei 😉
Herzliche Grüße, Peer
-
29. Januar 2013 um 20:15 #416
Peer Haußmann
MitgliedHallo Gretus,
könntest Du da solch nen latest Posts Button einbauen? Wenn hier viel läuft wird das ja Hölle 😉
-
30. Januar 2013 um 10:19 #428
tbone78
ParticipantHallo Peer,
eine gute Idee, werden wir schnellstmöglich machen!
Grüße
Gretus
-
30. Januar 2013 um 17:28 #440
Peer Haußmann
MitgliedCool, thx Gretus 😉
-
1. Februar 2013 um 08:22 #512
tbone78
ParticipantHallo,
so, oben auf der Startseite des Forums werden nun die letzten Beiträge angezeigt. Wir versuchen dort rechts noch eine Scrollfunktion einzubauen, so dass man bis zu 25 Beiträge einsehen bzw. verfolgen kann…
Grüße
Gretus
-
1. Februar 2013 um 10:51 #517
Consi
MitgliedCoole Neuerung!
-
26. September 2013 um 14:29 #2237
Norberts Himmelreich
MitgliedEin freundliches „Grüß Gott“ an euch alle 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.