Frank Weber

Erstellte Forenantworten

13 Beiträge anzeigen - 21 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: .htaccess Umleitung auf index.html #1194
    Frank Weber
    Mitglied

    Hallo,

    mit einer Umleitung per htaccess Datei sollte dies problemlos möglich sein. Hatte gerade ein ähnliches Problem und mir wurde hier im Forum unter folgendem Link geholfen: http://www.seo-united.de/forum/thema/htaccess-datei/

    Auch bei den Webmaster-Tools hat man die Möglichkeit eine bevorzugte Domain anzugeben, finde aber eine ordentliche htaccess Datei besser um alle Spider einzuschließen und doppelten Content zu vermeiden.

    Ein schönes Wochenende wünscht Frank

    als Antwort auf: htaccess Datei #1174
    Frank Weber
    Mitglied

    Hallo Stefan,

    merci für die Antwort, sehe ich das richtig dann funktioniert ja alles? Die Site-Abfrage ist eine feine Sache habe ich bis jetzt zur Abfrage von doppelten Content noch nicht benutzt. Danke nochmals auch für diesen Tipp.

    Habe immernoch im Seitenreport eine Fehlermeldung und dachte eigentlich alles richtig gemacht und unternommen zu haben um doppelten Content zu vermeiden.

    Einen schönen Resttag wünscht Frank

    als Antwort auf: htaccess Datei #1160
    Frank Weber
    Mitglied

    Hallo und Danke für die Antworten

    Die Datei habe ich schon vor 3 Monaten aufgeschaltet, bei den Google Webmaster-Tools (unter bevorzugte Domain ändern) zeigt es mir gar keine Auswahl an, liegt vielleicht an der Umleitung?

    Bei einer neueren URL von mir ist an dieser Stelle eine Eingabe möglich, aber es kommt immer bloß ein Hinweisfenster das ich die URL noch verifizieren muss. Der Domainname ohne www. ist schon angemeldet muss ich jetzt wirklich noch den Domainnamen mit www. ebenfalls anmelden ?

    Die Verifizierung der URL habe ich in den Metatags erledigt, wäre ein Uploud der Datei und das Hochladen in das Stammverzeichnis der Domain besser? Und würde sich damit das verifizieren der www. Adresse erledigen?

    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen

    Frank

    als Antwort auf: Blogroll-Platz zu gewinnen! #1025
    Frank Weber
    Mitglied

    Kann ich auch mitspielen?

    Viele Grüsse von Frank

    als Antwort auf: htaccess Datei #990
    Frank Weber
    Mitglied

    Hallo Consi,

    Weiterleitung funktioniert und wird auf die Domain ohne www. umgeleitet. Bei den Webmastertools habe ich versucht eine Priorität einzutragen da kann ich aber irgendwie nichts eintragen oder finde nicht den richtigen „Knopf“ oder liegt es schon daran das ich eine htaccess schon angelegt und hochgeladen habe? Weiterhin ist die Webseite auch mit verschieden Domainendungen erreichbar (bplaced.net, bplaced.de, bplaced.com ) die ebenfalls richtig weitergeleitet wird.

    Vielen Dank für Deine Mühen

    So sieht meine htaccess aus:

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^briefmarkenfrank\.bplaced\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://briefmarkenfrank.bplaced.net/$1 [R=301,L]

    <IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive On
    ExpiresDefault „access plus 300 seconds“
    ExpiresByType text/css „access plus 1 day 1 hour“
    ExpiresByType image/gif „access plus 1 month 1 hour“
    ExpiresByType image/jpg „access plus 1 month 1 hour“
    ExpiresByType image/jpeg „access plus 1 month 1 hour“
    ExpiresByType image/png „access plus 1 month 1 hour“
    ExpiresByType text/javascript „access plus 7 days 1 hour“
    ExpiresByType application/x-javascript „access plus 7 days 1 hour“
    </IfModule>

    als Antwort auf: Absprungrate optimieren #982
    Frank Weber
    Mitglied

    Hallo

    Finde es von den Farben her stimmig ( erinnert mich farblich an pingdom), das Menü geht in meinen Augen in der dunklen Farbe unter bzw. in den Hintergrund im Vergleich zur E-mail Eingabebox. Finde dunkle Webseiten klasse und Dein Layout schlicht und farblich gut gelungen und Deine Bemerkung vom Wechsel von Grau zu Schwarz gab es Unterschiede in der Absprungrate betrachte ich als Zufall und liegt nicht am Design denn auch in Grau kann ich mir diese Webseite sehr gut vorstellen. Es ist ein spezielles Thema und ich glaube die Nutzer Deiner Seite sind noch sehr jung und suchen spezielle Informationen und das Design ist „ziemlich“ egal wenn man seine Information findet. Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Einen schönen Abend wünscht Frank

    http://webseiten-seo.ch

    als Antwort auf: Kostenlose Online SEO-Tools #826
    Frank Weber
    Mitglied

    Hallo

    Auch ein Klasse Tool – wird auch ständig noch verbessert – findet Ihr auf http://www.seorch.de/

    Auch ein Super Offline Tool mit vielen Tests (über 60) selbst in der kostenlosen Version findet Ihr bei http://www.qualidator.com/

    Hoffe ist was für Euch dabei.

    als Antwort auf: Links in den Webmaster-Tools? #624
    Frank Weber
    Mitglied

    Rankings sind auch bei mir noch die alten das einen Tag die Links weg waren und am nächsten Tag wieder da waren war nur bei einer ganz frischen Seite. Was mir noch aufgefallen ist bei meiner Bloggeradresse sind alle noch komplett da ( blogger.com ) ist das bei noch jemanden so?

    als Antwort auf: SEO-Fundstück des Tages #586
    Frank Weber
    Mitglied

    Klasse Tool in 2 Minuten von Pagerank 1 auf 6. Schwupps, habe leider gerade ein wenig geträumt.

    als Antwort auf: Links in den Webmaster-Tools? #583
    Frank Weber
    Mitglied

    Gestern waren die Links auf ein Viertel geschrumpft, heute zeigt es aber bei mir wieder alle an, Google will einen wohl zum Grübeln anregen?

    als Antwort auf: Kann man den H1-Tag im Alt-Text verstecken? #571
    Frank Weber
    Mitglied

    Hatte auch mal sowas vor, bin aber von Introseiten nicht so begeistert.

    Hätte aber eine andere Idee in dem Fall mit dem z index H1 Überschrift untere Ebene und mit Intro abdecken ob dies konform ist keine Ahnung . Frank

    http://webseiten-seo.ch

    als Antwort auf: Links in den Webmaster-Tools? #569
    Frank Weber
    Mitglied

    Auch bei mir sind die Links auf ein viertel geschrumpft, was ist da wieder im Gange?

    Grübel, Grübel…Frank

    als Antwort auf: Facebook Backlinks #567
    Frank Weber
    Mitglied

    Hallo

    Habe vor kurzen fast gleichzeitig zwei ch Domains ins Netz gestellt und auch auf Facebook gepostet. Und komischerweise bei einer werden die Backlinks voll angezeigt und bei der zweiten nichts. Bei der Domain wo die Links gezählt werden sind diese schon am Tag darauf bei Seitwert drin. Ist halt manchmal komisch.

    Einen schönen Abend wünscht Frank

    http://webseiten-seo.ch

13 Beiträge anzeigen - 21 bis 33 (von insgesamt 33)