„Ist Google internetfeindlich“ würde ich so nicht sagen. Meiner Meinung nach ist google vielmehr Webmaster feindlich, da nicht nur wir SEOs von Google profitieren, sondern auch die Webmaster Leien – welche oft gar nichts davon mitbekommen.
Google missbraucht meiner Meinung nach immer mehr seine Stellung und verdrängt andere, die damit sonst Leben können.