Mehr erfahren

Branchenverzeichnis untereinander verlinken?

ReNoSeo: Wie ist die Auswirkung bzw. der Nutzen von gegenseitig verlinkten Profilbereichen in Branchenverzeichnissen, existiert eine Auflistung von juristischen Branchenportalen nach gesetzten „NOFOLLOW“ oder „NOINDEX“ Attribut?

Constantin Rehberg: Eine Liste von juristischen Branchenverzeichnissen mit Untersuchung der Vererbungseigenschaften ist mir derzeit nicht bekannt, eine Liste mit allgemeinen Verzeichnissen bieten wir hier…

Eine gegenseitige Verlinkung der Profilbereiche hat sicherlich eine positive Wirkung auf das Ranking der entsprechenden Profile innerhalb der Google SERPs. Hier kann unter Umständen ein mehrfaches Ranking unter dem Firmennamen erreicht und so gleich mehrere Positionen in den Top 10 belegt werden. Ich persönlich würde jedoch empfehlen, immer die eigene Firmenseite in einem Branchenverzeichnis zu verlinken. Alles andere macht für den Suchenden und damit auch für Suchmaschinen wenig Sinn.

Kommentare:

  1. Mir ist zwar auch kein spezielles juristisches Branchenportal bekannt, doch eine sehr informative Aufstellung von Webverzeichnissen mit PR, PR-Vererbung und etwaiger Backlinkpflicht findet sich hier…

    Gruß
    RK

Kommentieren