Mehr erfahren

Einzahl- bzw. Mehlzahldomain für SEO?

Hans-Jürgen: Bewertet Google eine Domain wie z.B. anzeige.de bzw. anzeigen.de stärker nach dem Einzahl- oder dem Mehrzahlbegriff?

Stefan Wienströer: Ob in Bezug auf das Thema SEO eine Einzahl- bzw. Mehlzahldomain von Vorteil ist, hängt davon ab, welcher Begriff von den Leuten am meisten gesucht wird. Wird vermehrt nach Mehrzahlbegriffen gesucht, würde ich auch eine Mehrzahldomain empfehlen. Dieses könnte zum Beispiel im Fall `Schuhe´ der Fall sein. Wenn es aber um das Thema `Haus kaufen´ geht, könnte eine Einzahldomain vom Vorteil sein.

Generell empfehlenswert ist es, bei der Recherche nach einem geeigneten Domainnamen immer auch einen Blick in die gängigen Keyword Tools zu werfen und dort zu schauen, welcher Begriff häufiger gesucht und damit häufiger auch verwendet wird.

Kommentieren