Mehr erfahren

Gekauften Link entfernen lassen?

Jens: Wir haben einen Footer-Link von einer relativ starken Seite (PR5), allerdings ist die Seite absolut nicht themenverwand. Das Problem ist, unsere Seite befindet sich anscheinend in der „Sandbox“. Würde es helfen, die Seite wieder aus der Sandbox zu bekommen, wenn wir den Webmaster anschreiben und ihn bitten, den Link zu entfernen?

Constantin Rehberg: Da der Link aus dem Footer einer themenfremden Seite sehr unnatürlich wirkt, könnte es in diesem Fall tatsächlich sein, dass er für einen Filter verantwortlich ist. Sicher sein kann man sich dieser Tatsache natürlich aber nicht.

Ich persönlich würde empfehlen, den Link zu entfernen und Google mit einer E-Mail darüber in Kenntnis setzen. Damit ist man auf der sicheren Seite und neigt zukünftig nicht mehr dazu, Probleme im Ranking am entsprechenden Link festzumachen.

Kommentieren