Mehr erfahren

SEO Agentur für Linkbuilding finden?

Thorsten: Ich sitze gerade an der Aufgabe die besten auf Linkbuilding spezialisierten Agenturen herauszusuchen. Wenn man bei Null anfängt, ist das aber gar nicht so einfach. Gibt es irgendwo eine Liste mit seriösen und im Bereich Linkbuiling kompetenten Agenturen oder könnt Ihr mir einen Anhaltspunkt geben, wie ich bei der Suche vorgehen kann?

Constantin Rehberg: Ein grundsätzliches Problem im Zusammenhang von gekauften Links und dem nachhaltigen Aufbau derer durch Agenturen besteht in den Richtlinien der Suchmaschine Google. Da diese Richtlinien untersagen, Links zum Zwecke eines besseren Rankings aufzubauen, werben insbesondere seriöse SEO Agenturen nur selten mit dieser Dienstleistung. Es ist davon auszugehen, dass die besten Agenturen im Bereich Linkbuilding kaum öffentlich in Erscheinung treten.

Möchte man dennoch reines Linkbuilding einkaufen, empfiehlt sich der Weg über persönliche Empfehlungen.

Kommentare:

  1. Hartmut says:

    Das ist eine sehr diplomatische Antwort. Super!

  2. Thorsten says:

    Dass diese Agenturen in der Öffentlichkeit nicht zu finden sind und dass es nur über persönliche Empfehlungen geht, war gerade der Grund der Anfrage. Dementsprechend würde mir eine persönliche Empfehlung auch am meisten weiterhelfen, aber vielleicht habe ich ja zu diplomatisch angefragt 😉

  3. Jens says:

    Uff, deine Branche Thorsten. Da brauchst du aber eine verdammt gute SEO-Agentur und ganz viele Backlinks.

    Nach Auswertung einer Umfrage von 28.000 Unternehmen in Deutschland, prognostiziert der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) für 2011 die Schaffung von ca. 300.000 neuen Arbeitsplätzen. Vorwiegend in der Gesundheitsbranche. Wirtschaft, 20. Oktober 2010

    Das bedeutet noch mehr Kohle, noch größere Budgets, noch stärkere Konkurrenz 🙂

  4. Ron says:

    Die Liste der seriösen und effektiven Backlinkbuilding-Agenturen hätte ich auch gern. Ich bitte um Veröffentlichung. 🙂

  5. Matthias says:

    Ich wäre ebenfalls an einer Liste interessiert. Ansonsten kümmere ich mich eben selbst drum 😀

Kommentieren