Mehr erfahren

Wann in Verzeichnisse eintragen?

Steffen: Ich möchte eine zwei Tage alte Webseite in 5 Branchenverzeichnisse, 2 Bewertungsportale, 2 Bookmark-Verzeichnisse und Google Maps eintragen. In welchen Zeitabständen kann ich das machen ohne in der Google Sandbox zu landen bzw. abgestraft zu werden?

Constantin Rehberg: Durch die relativ kleine Anzahl an geplanten Eintragungen, ist es gefahrlos möglich, diese alle auf einmal vorzunehmen, eine zeitliche Verzögerung ist in diesem Fall also nicht notwendig. Die gewählte Anzahl an Verzeichnissen ist sogar ein sehr gutes Mittel, um die Seite bei Suchmaschinen bekannt zu machen bzw. eine schnelle Indexierung der Seite zu gewährleisten.

Ich persönlich würde empfehlen, die entsprechenden Eintragungen vorzunehmen und anschließend das Resultat genau zu beobachten. Sobald die Seite sauber im Index ist, kann mit einem weiterführenden Linkbuilding begonnen werden.

Kommentare:

  1. Steffen says:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen. Da bin ich ja schon auf dem richtigen Weg! (sry hatte mich bei meiner E-Mail Adresse vertippt 🙁 )

Kommentieren