Mehr erfahren

Was tun bei Abstrafung durch Google?

Kevin: Kann man seine eigene Seite bzw. Domain nach einer Abstrafung durch Google noch irgendwie retten?

Constantin Rehberg: Abstrafungen bestehen meistens nur so lange wie der Grund für die Abstrafung nicht behoben ist. Möchte man eine Domain von einer Abstrafung, auch Penalty genannt, befreien, gilt es also zunächst einmal, den eigentlichen Grund für die Abstrafung zu finden und diesen zu beseitigen.

Hat man den Fehler behoben und kann glaubhaft versichern, dass dieser zukünftig nicht mehr auftritt, kann man bei Google einen Reconsideration Request stellen. Mit etwas Glück wird die Domain nach manueller Überprüfung aus der Penalty entlassen und kehrt zu den alten Rankings zurück.

Kommentare:

  1. Werner says:

    Naja, wenn das einmal passiert ist das kein großes Problem. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man den Fehler behebt, man einfach nur warten muss und nach einer Zeit kehrt die Seite zurück in den Index. Was bei mehrfachen Verstößen passiert, kann ich allerdings nicht sagen.

  2. büroprofi says:

    Meine Seite ist von PR3 über Nacht auf PR0 zurück gestuft worden! Kann mir jemand sagen wie ich den Grund der Abstrafung herausfinden kann, damit ich den Fehler beheben kann? Es betrifft meine Shopsite wbwtechnik.de. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben…

Kommentieren