Mehr erfahren

Wort exakt im Content?

Trading Tree: Ich möchte meine Seite auf bestimmte Keywords optimieren. Nehmen wir an, ich möchte auf das Wort Fussballschuhe optimieren, ich vermute aber, dass einige Leute auch nach Fussball + Schuhe oder Fussball-Schuhe suchen werden. Müssen diese beiden Variationen dann auch in meinem Content vorkommen oder verweist die Suche nach Fussball + Schuhe dann auch auf meine Seite, auf der das Wort Fussballschuhe vorkommt?

Constantin Rehberg: Auch wenn Suchmaschinen wie Google eine Berechnung durchführen, um Synonyme bzw. Wortverwandte einander zuordnen zu können, so hat die korrekte Schreibweise dem gegenüber immer noch einen Vorteil. Es ist also nicht nur sinnvoll, das Wort in anderer Schreibweise im Content zu erwähnen, sondern auch Links mit entsprechend unterschiedlichen Linktexten zu generieren.

Kommentieren