- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 12 years, 8 months by
Mike Maiers.
-
AutorBeiträge
-
-
28. Oktober 2013 um 18:24 #2325
Mike Maiers
MitgliedHab gerade diesen tollen Artikel gelesen: http://www.seo-united.de/blog/seo/seo-check-fuer-webseiten.htm
Zum Thema individuelle Titel hab ich eine Frage: Wenn man sich gewisse Rezept/Kochportale ansieht, dann haben diese immer den selben Titel. Zum Beispiel:
Schwammerlsauce mit Knödel – Rezept – domain1.de
Ein Mitbewerber:
Schwammerlsauce mit Knödel – Rezept – domain2.com
Das Selbe gilt auch für die Überschriften. Solche Titel und Überschriften sind dann ja auch nicht individuell oder? Kann dies bei neuen Seiten ein Problem sein? Bei bestehenden macht es scheinbar keine Probleme!
-
28. Oktober 2013 um 19:06 #2326
Frank Weber
MitgliedHallo Mike
Vielleicht hat da jemand vom anderen abgeschrieben und dies wäre doppelter Content und wird über kurz oder lang bestimmt von Google bemerkt.
Stößt man jetzt mit einer neuen Webseite dazu mit dem selben Text wird man es schwer bei Google haben von möglichen Abstrafungen möchte ich mal noch nicht reden.
Deshalb immer eigene, individuelle Texte und Titel nicht nur für die Suchmaschine sondern vor allem für Ihre Besucher.
-
28. Oktober 2013 um 20:23 #2327
Mike Maiers
MitgliedDanke für deine Antwort … Wegen gleichen Titeln liegt mit Sicherheit kein doppelter Content vor, wenn der restliche Text zu 100% unique ist! Und wenn man sich die Seiten mit selben Titeln ansieht, dann sind das Seiten die schon lange ranken wie chefkoch oder lecker . de! Daher kann ein gleicher Titel nicht schaden … Oder hat jemand andere Erfahrungen?
-
29. Oktober 2013 um 06:53 #2328
Mike Maiers
MitgliedVielleicht könnten die Forumbetreiber zu meiner Frage kurz Stellung nehmen 🙂
-
29. Oktober 2013 um 15:34 #2329
tbone78
ParticipantHallo Mike,
auch Google und Co. werden bei bestimmten Themen (z.B. Rezepte, Produktbeschreibungen usw.) festgestellt haben, dass sich beim Text oder auch bei den Metaangaben wiederkehrende Regelmäßigkeiten ergeben. Wenn jemand z.B. die Herstellung einer bestimmten Speise bereits optimal beschrieben hat, dann braucht man sich nicht extra für Google etwas komplett anderes aus den Fingern saugen. Anders ausgedrückt, eine Schwammerlsauce mit Knödel bleibt eine Schwammerlsauce mit Knödel 😉
Grüße
Gretus
-
29. Oktober 2013 um 17:33 #2330
Mike Maiers
MitgliedHallo Heiner Hemken,
ok, vielen Dank für deine Antwort. Genau so hatte ich mir das auch gedacht 🙂 Sonst würde man den Text ja wieder für Google schreiben und nicht für den User!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.