404 Prio Checker

Viewing 2 reply threads
  • Autor
      Andreas
      Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es ein Tool welches ich mit all meinen (durch das GWT festgestellt) 404 Links füttern kann und welches mir dann eine geordnete Liste auswirft. Geordnet nach „Stärke“ des 404 Links. In meinen Augen ist ein 404 Link, der externe und interne Links besitzt nämlich viel „wertvoller“ als ein 404 Link der nichts davon hat. Dann könnte ich nämlich die wertvollen Links via 301 weiterleiten und den Juice mitnehmen.

Any ideas?

Danke Grüße ANDI

Stefan Köhn
      Mitglied

Hallo Andreas,

zunächst gab es vor kurzem einen Google Hangout, bei dem unter anderem auch dieses Thema gesprochen wurde. Martin Missfeld hatte darüber gebloggt: http://www.tagseoblog.de/schlechte-links-die-ins-leere-laufen-zaehlen-nicht Schau es Dir doch mal an.

Generell ist mir kein Tool bekannt, was Dein Problem/Deine Frage lösen könnte. Was Du allerdings machen kannst, ist die 404 Fehler, Deine externe – und interne Verlinkung in eine Excel zu kopieren und dann über einen simplen SVERWEIS zu prüfen, ob auf die 404 Seiten Links gehen.

Gruß Stefan

Consi
      Mitglied

Entsprechende Seiten kann man oft auch erkennen, indem man seinen 404-Fehlern nachgehen. Idealerweise hat man also ein Trackingscript und schaut sich an, welche 404-Seiten oft von Besuchern aufgerufen werden. Diesen geht man dann gezielt und manuell nach.

Viewing 2 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.