- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated vor 11 years, 4 months by
Adam Sosnowski.
-
AutorBeiträge
-
-
6. April 2015 um 23:32 #3277
Adam Sosnowski
MitgliedHallo,
ich hab vor ein paar Tagen hier ein Thema unter diesem Titel aufgemacht, auf eine Antwort gewartet und heute kann ich das Thema im Forum gar nicht mehr finden. Kann mir jemand verraten, was da passiert ist?
Liebe Grüße
-
7. April 2015 um 08:10 #3278
tbone78
ParticipantHallo Adam,
kann sein, dass ich Deinen Beitrag versehentlich als Spam deklariert habe. Worum ging es denn bei dem Thema genau?
Grüße
Gretus
-
7. April 2015 um 09:15 #3280
Adam Sosnowski
MitgliedHallo,
oh, das ist schade. Ich habe die Nachricht leider nicht gespeichert, also schreib ich das ganze noch mal, in anderen Worten. Ich hab die Website unserer Firma aktualisiert, d.h. die Seite ist ganz neu, aber die Domain ist noch die alte (bialykruk.pl, weiß nicht, ob das wichtig ist, um meine Frage zu beantworten). Wenn in Google nach „bialy kruk“ gesucht wird, spuckt er als Suchergebnis den Link zur neuen Seite aus, also alles gut. Aber bei allen anderen Fragen, die auf eine Unterseite verlinken würden, spuckt Google immer noch Links zur alten Seite aus und wenn man darauf klickt, erscheint natürlich die 404-Fehlermeldung. Meine Frage war, wie lange ich mit dem 301 Redirect Zeit habe, damit Google mich nicht abstraft und wie lange der Prozess selbst dauert?
Und daran knüpfte meine zweite Frage an: Ich wollte, dass in den URLs Namen erscheinen, z.B. bialykruk.pl/beispielwort, und nicht bialykruk.pl/1239724231. Und dazu ein paar Fragen: Ist das viel Arbeitsaufwand, kann ich das selbst machen (sowohl die lesbaren URLs, als auch das 301 Redirect), lohnt es sich überhaupt und ich kann wohl erst das Redirecting machen, nachdem ich die neuen URLs habe, oder?
Liebe Grüße
-
7. April 2015 um 09:58 #3281
Stefan Wienströer
MitgliedHallo Adam,
wenn du von Google aus auf eine 404 Seite kommst, bedeutet es ja im Endeffekt, dass der Redirect aktuell noch nicht richtig läuft. Auch die Unterseiten bräuchten den Redirect.
Zur zweiten Frage: Es kommt darauf an, welches System benutzt wird. Es kann sein, dass das zum Beispiel in dem genutzten CMS sehr leicht einzustellen ist oder alles von Hand gemacht werden müsste.
Viele Grüße,
Stefan -
7. April 2015 um 10:09 #3282
Adam Sosnowski
MitgliedVielen Dank Stefan für Deine Antwort. Wenn ich das also richtig verstehe, lohnt es sich durchaus noch das 301 Redirecting einzuführen. Das benutzte CMS ist dieses hier: http://docs.cksource.com/CKEditor_3.x. Ich denke nicht, dass es hier diese Möglichkeit gibt, also muss ich es wohl von Hand einstellen.
Liebe Grüße
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.