Artikelverzeichnis-Liste 2013

Viewing 5 reply threads
  • Autor

Aloha!

Wünsche Euch viel Spaß beim Abarbeiten dieser Artikelverzeichnis-Liste: Artikelverzeichnisse 2013 😀

Oh, die Liste ist natürlich top-aktuell und bietet auch einige interessante SEO-Parameter wie PR (PageRank), INDEX (Indexierte Seiten bei Google) und OVI (Xovi-Wert).

Cheers

Consi
      Mitglied

Hallo Martin,

eine klasse Liste – vielen Dank! Ein richitg schöner Mehrwert.

tbone78
      Participant

Hallo Martin,

danke für Deine Mühe. Vielleicht können wir unsere Liste um Deine Verzeichnisse ergänzen…

Grüße

Gretus

@Heiner Hemken Klar, dürft Ihr alle Items übernehmen. (falls das ´ne Frage war)

@Consi Gern geschehen, freut mich, dass Dir die Liste gefällt.

P.S.: Tolles Forum übrigens…

Marc
      Mitglied

Hallo,

tolle Liste aber eine Frage ist es denn noch sinnvoll solche Verzeichnisse zu nutzen? Überall liest man ja, dass Leute davon abraten usw. Das verunsichert immer so 🙂

Aloha @Marc

…ist es denn noch sinnvoll solche Verzeichnisse zu nutzen?

Zumindest könnte man damit seine stärkeren Backlinks schneller in den Index kriegen. Aber im Grunde ist es schon richtig, dass diese Art der externen Verlinkung mit den Jahren stark an Wirkung verloren hat. Jeder kann dort kostenlos Links bekommen, das kann´s eben auch nicht sein.

Mein Tipp: Man sollte vielleicht erstmal selbst einige starke & noch intakte Dienste austesten und dann schauen, ob sie etwas bringen. Wenn nicht, dann muss man sich halt umorientieren. Und ob Bookmarks, Artikelportale etc. noch immer in modernes SEO oder den „natürlichen“ Linkmix passen, muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen. Wenn Du damit Erfolg hast, also die gewünschten Resultate erzielst, dann ist es doch OK und dann solltest Du sie weiterhin nutzen.

Cheers

P.S.: Habe jetzt auch nochmal eine Liste mit Social Bookmarking Diensten veröffentlicht, Ihr findet sie hier…

Viewing 5 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.