Conversion-Trackin Status "nicht überprüft"

Viewing 4 reply threads
  • Autor
    Beiträge
    • #1482
      Christof
      Mitglied

      Hallo zusammen,

      habe heute das Conversion-Tracking bei uns im Onlineshop eingerichtet. Nun steht im Adwords-Konto unter Status- „nicht überprüft“. Habe schon einige Testkäufe über die Adwords-Anzeigen und das Google-Shopping getätigt. Hat einer Erfahrung wann ich mit Ergebnissen rechnen kann oder ist der Status „nicht überprüft“ eine Fehlermeldung? Google konnte mir leider keine Antworten liefern.

      Der Code ist auch auf der „Vielen Dank für Ihren Einkauf“ Seite

      Grüße Chris

    • #1491

      Hallo Christof,

      wie lange hast du nach dem Einbau denn gewartet? Die Daten kommen oft verspätet an, vielleicht musst du einfach nur noch ein wenig länger warten.

      Eine andere Erklärung wäre, dass Google deine eigenen Käufe nicht mitzählt, wenn du mit deinem Google-Konto eingeloggt bist. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der Fall ist. Kannst ja einfach mal deine Cookies leeren oder ´nen anderen Browser nutzen.

      Gruß Stefan

    • #1492
      Christof
      Mitglied

      Hallo Stefan,

      ich hab jetzt nochmal geguckt (2 Tage später) aber es hat sich nichts getan. Ich werde mal deiner Idee folgen. Ich werde Testkäufe heute von zu Hause tätigen mit einem fiktivem Account im Shop und mich mal bei Google nicht anmelden und mit meinem privatem Account einkaufen. Ich werde berichten sobald sich was tut oder noch eher wenn sich nichts tut.

      Grüße Chris

    • #1505
      Christof
      Mitglied

      Das funktioniert leider immer noch nicht. Was mache ich jetzt?

    • #1512
      Consi
      Mitglied

      Hallo Christof,

      es scheint mir fast, als hättest du deinen Code nicht korrekt eingebunden. Wenn du eigene Käufe nicht explizit ausschließt, werden die auch mitgetrackt (was der Standard ist).

Viewing 4 reply threads
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.