Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Suchmaschinenoptimierung – Google AMP

Unser Forum bietet an SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung interessierten Webseitenbetreibern die kostenlose Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen und untereinander auszutauschen. Um sich für das Forum anzumelden, klicken Sie einfach auf einen der abgebildeten Social-Buttons Sign in with Facebook bzw. Sign in with Twitter.

Start › Hilfe › Ich hab da ´ne Frage › Suchmaschinenoptimierung – Google AMP

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rinoenergy vor 1 Jahr, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #3666

    Amaro
    Mitglied

    Hallo

    ich bin ganz frisch in der SEO Branche, und das als Quereinsteiger. Ich lese nun viel und befasse mich schon ausgiebig mit der Thematik.

    Jetzt habe ich bei Sumax.de zufällig gelesen, dass Google eine neue Ansicht raus gebracht hat. Weiß jemand wie und wann man Seiten denn für dieses AMP richtig optimiert?

    Ich finde irgendwie keine richtigen Antworten … Ach ja … gibt es schon Erfahrungswerte in Verbindung mit Online Shops … demnächst möchte ich mein Geschäft auch auf das Netz ausweiten. Vielleicht könnt Ihr mir einige gute Quellen verraten?

    #3678

    Harald Mueller
    Mitglied

    Reicht das nicht: https://www.ampproject.org/? Es geht ja primär um „mobile news consumption“. Keine Ahnung ob man damit SINNVOLL was bzgl. Shops machen kann.

    #3683

    Jan Tappé
    Mitglied

    Hallo Amaro, Hallo Harald,

    ich schließe gerade einige erste Projekte ab, bei denen wir teilweise AMP eingesetzt haben. Dabei handelt es sich nicht um AMP typische Einsatzgebiete, sprich News- bzw. schwerpunktmäßige Publisher sites. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine kleine Zusammenfassung der Insights zusammenzustellen.

    LG
    Jan

    #3684

    Harald Mueller
    Mitglied

    @Jan – super, dann hier ein Link her 🙂

    #3734

    rinoenergy
    Mitglied

    Hallo,
    bei der Optimierung einer Webseite kann dir eine SEO Agentur gut helfen. Zwar gibt es Leute die es auch selbst versuchen aber ich lass bei solchen Sachen lieber den experten ran. Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben aber ich würde dir raten am besten eine SEO Agentur zu kontaktieren und dort nachfragen. http://www.reknova.de ist eine Full-Service-Agentur, kannst ja mal dort um Meinung nachfragen falls du willst 🙂
    LG

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.