Daniel

Erstellte Forenantworten

16 Beiträge anzeigen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rankings bei 301-redirect im Eimer!? #2553
    Daniel
    Mitglied

    Hi,
    nein, es gibt keine Meldung in den Webmaster Tools. Ich bin jetzt wieder auf die alte Domain zurück. Mal sehen was passiert.
    Allerdings ist mir was tolles aufgefallen: Google hat Seiten indexiert, die es eigentlich gar nicht hätte erreichen dürfen. Denn trotz 301 sind neue Seiten der alten Domain indexiert worden. Sprich, ich habe die Seite http://www.neuedomain.de/verzeichnis/Artikel angelegt. Google hat indexiert http://www.altedomain.de/verzeichnis/Artikel idexiert
    Sehr merkwürdig… denn im Webspace der „altendomain“ ist ausser einer HTaccess gar kein Inhalt mehr.

    Und trotz funktionierendem 301 redirect gibt Google Webmaster Tools mir für die alte Domain immernoch 1500 indexierte Seiten an.
    Google ist toll.

    als Antwort auf: Rankings bei 301-redirect im Eimer!? #2547
    Daniel
    Mitglied

    Nur ein Update: Nach 4 Wochen teilweise immer noch aus dem Ranking geschossen für einige Keywords, bei denen ich vorher in den TOP 3 war. Nervt. Naja, abwarten.

    als Antwort auf: Rankings bei 301-redirect im Eimer!? #2511
    Daniel
    Mitglied

    Hi,

    leider kommt 2/3 des Traffics über die Rankings … entsprechend ist die Seite abgestürzt. Naja, ich warte … was auch sonst 🙁

    Absturz von mehreren Plätzen von 1 auf zum Teil >10 … In den Google Webmaster Tools kein Hinweis auf irgendwas „unnormales“.

    als Antwort auf: Schreibt man guten Content wirklich so? #1591
    Daniel
    Mitglied

    Da hast Du Recht: Zalando macht aktuell nur eine Menge rote Zahlen und sonst nichts. Naja, ich finde es schon fast peinlich, solchen Content anzubieten. Und auf Kunden macht das ganze keinesfalls einen guten Eindruck – im Sinne der Seriosität.

    Naja, muss jeder selbst wissen, aber da sind offensichtlich SEOs am Werk, die lieber kurzfristige Rankings erreichen wollen, als eine langfristige Etablierung…

    als Antwort auf: Was tun bei hohen Absprungraten? #1580
    Daniel
    Mitglied

    Hi,

    schau mal hier: http://www.bertschulzki.de/mythos-absprungrate-als-rankingkriterium/

    Wikipedia, Spiegel.de und andere bekannte Seiten haben Absprungraten um 40-50%. Also entspann Dich. Deutlich drunter zu kommen, wird Dir wohl nur in einer Nische gelingen, wo niemand anderes solche Inhalte wie Du hat.

    Lg,

    Dan

    als Antwort auf: Low Quality Content Penalty #1572
    Daniel
    Mitglied

    Wollt nur mal was interessantes aktualisieren: Die Domains wurden zwar abgestraft, aber ich habe den Content jetzt einfach gepackt und auf ´ner anderen Keyword-Domain rausgehauen, indem ich die Webseite 1:1 kopiert habe. Wird dort seitens Google problemlos akzeptiert…

    (und dazu sei noch gesagt, dass die Penalty tatsächlich auf on-page bezogen war).

    als Antwort auf: Low Quality Content Penalty #1479
    Daniel
    Mitglied

    Hi,

    danke für Deine erneute Analyse. Entschuldige, die Domain ist hier: http://www.aktenvernichter.de.com/

    Natürlich gebe ich Dir vollkommen Recht: Diese Domain ist nicht einzigartig und alle Inhalte findest Du auch woanders. Da hat Google natürlich auch viel Spielraum für Subjektivität gelassen.

    Ich kann Google auch verstehen: Es gibt Gründe diese Seite aus dem Index zu nehmen. Aber: Dann gibt es auch Gründe, Seiten wie Idealo, Preisvergleich und sogar Amazon aus dem Netz zu nehmen bzw. grundsätzlich Aggregatoren oder Seiten mit user-Generated Content.

    Oder schau Dir die SERPs von „Aktenvernicher Test“ an, da ist auf Platz 1 ein Aggregator ohne eigene Inhalte (Testberichte.de: Content von Amazon.de) und auf Platz 3 das gleiche (Testsieger.de). Traurig, dass solche Seiten bestehen, während andere abgestraft werden.

    Naja, ich werde weitermachen und habe Google um weitere Infos gebeten. Ich schreibe hier, was sie antworten.

    Lg!

    P.S.: In den Richtlinien von Google steht drin: „Beispiele für Thin Affiliate-Websites: Seiten mit Produktlinks, bei denen die Produktbeschreibungen und Erfahrungsberichte direkt von dem ursprünglichen Händler kopiert wurden, ohne eigene Inhalte oder Mehrwert hinzuzufügen“ Scheint für einige große Webseite nicht zu gelten…

    als Antwort auf: Low Quality Content Penalty #1474
    Daniel
    Mitglied

    Hi Consi,

    ich habe es mir grade nochmal angesehen. In der Meldung steht tatsächlich nichts von low quality – keine Ahnung, wie ich darauf komme. Es handelt sich um die Webseite: aktenvernichter.com.de

    In der Nachricht von Google steht was von Verstoß gegen die Richtlinien. Es bewegt sich also vermutlich eher im Bereich der Content-Optimierung oder Verlinkung. Allerdings hat die Seite laut meinen Tools keine wesentlichen Backlinks, Google Webmaster-Tools zeigt auch keine an. Naja, kannst ja mal auf die Webseite schauen. Natürlich habe ich das Wort „Aktenvernichter“ nicht mehr neu erfunden, aber ich habe mir die Mühe gemacht, die Infos zusammenzutragen und auch Testvideos veröffentlicht, die ich teilweise selbst gedreht habe.

    Viele Grüße,

    Daniel

    als Antwort auf: Grüße aus Freiburg #536
    Daniel
    Mitglied

    P.S.: Ich habe gerade meinen eigenen SEO-Blog gestartet: Über einen Besuch freue ich mich: http://www.seoscienceblog.com

    als Antwort auf: Schadet Duplicate Content dem Ranking? #424
    Daniel
    Mitglied

    Hi,

    danke für Deine Meinung. Es gibt von Matt Cutts eigentlich ein klares Statement, dass DC nicht schadet. Allerdings kam mir dabei der Gedanke, dass man sich ja die ganze Sch… mit der Canonikalisierung schenken könnte – und darauf legt man bei Google ja wiederum sehr viel Wert.

    als Antwort auf: Schadet Duplicate Content dem Ranking? #411
    Daniel
    Mitglied

    Danke für die Antworten, aber nochmal die Frage: Schadet DC dem Ranking?

    (Wie ich es vermeide, weiss ich selber…)

    (PS.: Ich mache seit > 5 Jahren SEO und würde gerne einfach ein paar qualifizierte Diskussionen anstossen…)

    als Antwort auf: Was ist so ein Projekt wert? #389
    Daniel
    Mitglied

    Hi, ja, das stimmt wohl. Ich will auch nicht verkaufen, aber es interessiert mich nur. Vielen Dank für Deine Einschätzung!

    als Antwort auf: Schadet Duplicate Content dem Ranking? #385
    Daniel
    Mitglied

    Danke für die Antwort. Ich hab es zu ungenau gesagt: Duplicate Content, weil Webseiten deiner Webpräsenz unter versch. Domains ereichbar sind.

    als Antwort auf: Viel Erfolg aber… #379
    Daniel
    Mitglied

    Hi Gretus,

    was soll das heissen? Es gibt definitiv keinen Link zum eigenen Profil – zumindest keinen deutlich sichtbaren. Man kommt nur dahin, wenn zufällig irgendwo im Forum der eigene Namen noch sichtbar ist (wie ich ja geschrieben hatte…), weil man z.B. als letzter einen Beitrag verfasst hat. Das ist ungünstig und nicht gut praktikabel. Da gebe ich dann das Kompliment gerne zurück: Immer erst das Gehirn einschalten (und die Beiträge genau lesen), bevor Du antwortest….

    Solch ein Link „Profil“ oder „Zum Profil“ oder „Meine Beiträge“ sollte gut sichtbar im Forum vorhanden sein.

    als Antwort auf: Viel Erfolg aber… #377
    Daniel
    Mitglied

    OK, inzwischen bin ich schlauer: Man kann irgendwo auf seinen eigenen Namen klicken. Wenn der aber nirgendwo steht, dann fehlt trotzdem ein entsprechender Link…

    als Antwort auf: Facebook Backlinks #373
    Daniel
    Mitglied

    Kann sein, dass es noch etwas länger dauert, bis die irgendwo erfasst sind. Ich hatte mal testweise eine Backlink bei Teliad gekauft für 4 Wochen. Der tauchte nirgendwo auf, bis er wieder verschwunden war 🙁

16 Beiträge anzeigen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)