Naja du hast natürlich recht, dass auch schlechte Links zur Natürlichkeit zählen, aber ich würde eher versuchen einen Mix aus guten nofollow- und follow-Links zu generieren. Die schlechteren Links von automatischen Einträgen usw. kommen ohnehin von allein. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Google besonders schlechte Links und „Bad Neighborhood“ nicht mehr als Kavaliersdelikt betrachtet, wie es einst der Fall war. Durch „Disavow Links“ kann ja nun jeder sein Linkprofil steuern.
Ich würde in jedem Fall nicht absichtlich versuchen schlechte Links aufzubauen, weil es natürlicher wirkt.
LG Daniel