Hallo André,
Du könntest prüfen, ob die Karte nicht lieber als iFrame eingebunden werden sollte. Ich bin damit nicht ganz auf dem Laufenden, deshalb: selbst prüfen.
Von Nofollow für interne Links kann man heute fast nur abraten. Noindex auf den Unterseiten ist eine Option, wenn der Inhalt nicht attraktiv für User ist oder Dir keine Conversions bringt.
Nofollow für die externen Links: nur, wenn es Schrottlinks oder verkaufte Links sind. Alle thematisch passenden Sites mit einigermaßen Qualität solltest Du ruhig normal verlinken, das schafft Relevanz.
Onpage ist es so weit okay. Pass nur auf, dass sich die User nicht im vielen Text verheddern.
Gruß