Mehr erfahren

Anzahl interner Links auf eine Seite?

Marco: Kann man eigentlich sagen wie viele interne Links eine Landigpage benötigt? Gibt es Richtwerte im Bereich Onpage-Optimierung? Und gibt es Tools für das Visualisieren oder Aufzeigen wie viele eingehende Links eine Seite hat?

Constantin Rehberg: Einen genauen Wert für die optimale Anzahl eingehender interner Links gibt es nicht. Grundsätzlich gilt aber, desto mehr eingehende Links, interne wie externe, eine Seite hat, desto besser steht sie im Verhältnis zu den anderen Seiten einer Domain.

Ein gutes Tool zur optischen Darstellung von Verlinkungen ist Xenu. Das Tool verzichtet auf überflüssige Grafiken und konzentriert sich auf eine sinnvolle tabellarische Darstellung der Links.

Kommentare:

  1. Xenu und optisch? Tabellarisch ja aber um aus den Xenu Reports optisch etwas rauszuholen sollte man noch mit Excel oder Graphviz nachhelfen.

Kommentieren