Mehr erfahren

Domains korrekt weiterleiten?

Michael: Ich habe mir eine passende Keyword-Domain zu meinem eigentlichen Seitenthema registriert. Meine Frage ist nun, wie leite ich diese jetzt am besten und vor allem richtig an die Zielseite weiter?

Constantin Rehberg:
Um Domains aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung korrekt weiterzuleiten, ist der HTTP-Statuscode 301 Moved Permanently wichtig. Dieser gibt an, dass die abgerufenen Inhalte permanent auf dem Weiterleitungsziel zu erreichen sind.

Wird eine Domain oder URL via 301 weitergeleitet, wird auch der zugewiesene Trust zu größten Teilen übergeben. Um den Statuscode einer URL zu überprüfen, empfiehlt sich folgendes Tool: HTTP Status Code Checker.

Kommentare:

  1. Center says:

    Macht den so eine Weiterleitung sinn oder ist es besser einen Sateliten mit guten Content aufbauen und auf das Hauptprojekt einfach verlinken?

Kommentieren