Mehr erfahren

Nachträglich interne Links setzen?

Lars: Um eine bereits in den Top 10 gelistete Unterseite noch weiter nach vorne zu bringen, wollte ich noch ein paar interne Links zu der Seite setzen. Ist das nachträgliche Setzen von internen Links sinnvoll oder sollte man dieses lieber gleich machen?

Stefan Wienströer: Interne Links sind ein probates Mittel, um bereits gut gelistete Unterseiten noch weiter nach vorne zu bringen. Bei der internen Verlinkung gelten im Prinzip die gleichen Regeln wie beim externen Linkbuilding. Anstatt immer nur mit Keywords zu verlinken, sollte man auch hier die Linktexte variieren und es generell dabei nicht übertreiben.

Um den Erfolg einzelner Links zu sehen, sollte man bei einer nachträglichen internen Verlinkung die Links nicht alle auf einmal, sondern unter Verwendung unterschiedlicher Linktexte nach und nach setzen.

Kommentieren