Mehr erfahren

Wo Webseite in Suchmaschinen anmelden?

Katharina: Was muss man machen um seine Webseite bei einer Suchmaschine anzumelden?

Stefan Wienströer: Heutzutage ist es nicht mehr nötig, eine Webseite bei Suchmaschinen explizit anzumelden. Es reicht aus, einfach einen Link (z.B. Bookmarking-Dienst) auf die Seite zu setzen. Die Suchmaschinen werden den Link finden und darüber dann auch die neue Webseite in den Index aufnehmen.

Um das Ganze noch zu beschleunigen, kann man seine Seite aber auch direkt dort eintragen. Die URLs für die Anmeldung bei Google, Yahoo und Bing haben wir hier aufgelistet.

Kommentare:

  1. Marcel says:

    Moin, ich bin auch gerade dabei, eine neue Seite bekannt zu machen und merke, daß es doch eine Menge Aufwand ist, um überhaupt einen Eintrag zu erhalten. Die Frage ist auch, ob die Suchmaschinen Seiten mit tk akzeptieren.

Kommentieren