Peer Haußmann

Erstellte Forenantworten

16 Beiträge anzeigen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Google integriert Panda in Algorithmus #1099
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Naja Heiner,

    so ganz transparent waren ja die Meldungen von Seiten Google ja auch nie, ich denke da geht uns wenig verloren oder? Wenn Google ein Update ausgerollt hat und die SERPs zerschossen waren, dann haben wir es eh 14 Tage später erst erfahren,
    also was soll´s.

    High Quality und einen guten Job machen, dann passt das auch…

    als Antwort auf: Blogroll-Platz zu gewinnen! #1098
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Naja, das ist natürlich einer der Top Plätze, bei SEO-united.de in der Blogroll erscheinen zu dürfen *grümmel*

    seo-webportal.com wäre denn das nix?

    Einen wunderschönen Restsonntag Euch allen da draußen 😉

    als Antwort auf: Google gibt Beispiele für schlechte Links #666
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Hallo Gretus,

    wir hatten insgesamt 6 Fälle bei denen das klassische Black Hat SEO eingesetzt wurde um die Seiten definitiv in das Nirwana zu schießen…

    Insgesamt wurden auf die Domains zwischen 8.000 und knapp 60.000 Links aufgebaut mit einem Euch allen bekannten Tool welches ich nicht nennen möchte. Foren Spam und Guestbook Spam.

    Wir haben dann eine lokale Software geschrieben welche sich die Backlinkdaten von 3 bekannten SEO Tools zieht. Nach 6-8 Stunden ist das Tool durch und filtert nach Land und Art des Backlinks inkl. Link Trust.

    Nachdem dann in stundenlanger Arbeit 2 Mitarbeiter die gesamte Liste nochmals prüfen werden die bad Links Disavowed.

    Die Sache mit dem Disavow Tool ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, ruck zuck entwertet man am Ende gute Links, also mega vorsichtig!

    Macht man diese Arbeit gut und ordentlich, erhalten die Domains nach 4-6 Wochen die alten Rankings zurück. Bei negativ SEO oder direkten Fragen gerne direkt melden, wir helfen auf jedem Fall gerne.

    Viele Grüße,

    Peer

    als Antwort auf: Links in Eurer Signatur #665
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Hallo Gretus,

    ist das von Euch überhaupt gewünscht?

    Viele Grüße,

    Peer

    als Antwort auf: Links in den Webmaster-Tools? #664
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Yess, auch bei der Seite von uns sind nun wieder knappe 10.000 Links von 60+/- wieder in den WM Tools zu sehen, OnPage ist die Seite wieder super in Schuß, besser als zuvor.

    Mal sehen wann die Top Platzierungen wieder zurück kommen…

    Viele Grüße,

    Peer

    als Antwort auf: Links in den Webmaster-Tools? #634
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Ja Ihr Zwei,

    das kann sein. Ich habe jetzt einige Stunden mit dem Projekt verbracht und festgestellt, dass OnPage einige Veränderungen vorgenommen wurden. Eine Grafik wurde von xxx.jpg in xxx2.jpg im Header umbenannt…no go ! Der Quelltext hatte einige Bugs zu einem Affiliate welches nicht mehr existiert…usw.

    Da wurde OnPage mächtig gemurkst, ist immer nur ärgerlich wenn man wieder mal eine Nacht vor dem Rechner verbringen muß um Fehler der anderen wieder wett zu machen.

    Ich wünsche Euch Allen einen närrischen Sonntag und viel Spaß 🙂

    als Antwort auf: Must Have WordPress-Plugins #628
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Google XML Sitemaps finde ich auch nicht schlecht?!

    als Antwort auf: Must Have WordPress-Plugins #627
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Target Blank In Posts And Comments Ich persönlich finde es oft schade, wenn man am surfen ist und einen Link anklickt und komplett die Seite verlässt.

    als Antwort auf: Links in den Webmaster-Tools? #625
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Ja sagt mal da noch einer Google hat`s raus. Bei einer Seite habe ich nun noch insgesamt 65 Links von etwa 15.000 🙁 Die Seite schmiert jetzt gerade unheimlich ab, bei den Haupt Suchbegriffen haben wir im Schnitt 3 Plätze verloren, unter einem Key ist die Seite komplett aus den top 100 raus…was geht denn hier *Kopfschüttel*

    Kann noch jemand schlechtere Rankings bestätigen?

    Herzliche Grüße, Peer

    als Antwort auf: Links in den Webmaster-Tools? #566
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Huch…da waren doch einmal ca. 15.000 Links, nun sind es noch 338!

    Wo ist denn der Linkdieb 🙂

    als Antwort auf: Penguin oder Penalty oder beides? #456
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Hey Marcel,

    ich denke wenn Du Deine Seite hier reinstellst, wird uns der Admin schon nicht rausschmeißen 😉 Ich kenne mich persönlich mit Foren mal gar nicht gut aus, für dieses hier bekam ich eine Einladung.

    Man kann sich sicher Deine Seite einmal näher ansehen, wenn man weiß wie die Domain ist.

    Nachdem Du keine Mail von Onkel Google erhalten hast würde ich das mal ganz ruhig angehen und nach den Ursachen forschen. Technischer Fehler, Backlinkstruktur, Interne Linkstruktur, etc.

    Klettern gehe ich in gesamt Europa, das Bild hat es mir irgendwie über Facebook hier reingestellt, ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekomme. Sieht doch komisch aus in einem SEO Forum 🙁

    Gruß, Peer und jetzt stell mal das Ding hier rein…

    als Antwort auf: Penguin oder Penalty oder beides? #446
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Hallo Marcel,

    Marcel Konk schrieb:
    Seit dem ist das Mainkey auf Platz 800 oder sowas.

    Das scheint definitiv eine manuelle Abstrafung zu sein, Backlinks radikal bereinigen, alles was nicht ok ist weg. Die Money Key Verlinkung massiv reduzieren und einen “Reconsideration Request” stellen, aber erst wenn Du eine Meldung über die Webmaster Tools bekommen hast, nicht vorher !!!

    Das neue Thema Disavow Tool ist mit viel Sorgfalt und „Liebe“ einzusetzen. Nicht wahllos Links entwerten, nur solche die keinen Link Juice an Dich durch bringen oder die giftigen würde ich raus nehmen.

    Wir haben ein Projekt anfangs Dezember für einen Kunden übernommen. Platz 1 auf Platz 50-60 mit den Haupt Keys. Nachdem wir dann die gesamte Backlink Struktur bereinigt hatten war innerhalb von 14 Tagen wieder alles ok und die Domain läuft stärker als vorher.

    Wie ist denn Deine Domain?

    Gruß, Peer

    als Antwort auf: Maßnahmen gegen Penguin 3.5 (6.Oktober 2012) #445
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Hallo Christian,

    wie Steffen sagt, sieht die Seite unter Sistrix wirklich nicht gut aus, durchweg null. Bei Xovi sehen die Werte etwas besser aus 09.12.`12 = null 27.01.`13 = 0,19 Punkte, ich kann Dir leider keine Grafik hochladen.

    Ich habe jedoch letztes Jahr oft beobachtet, dass Affiliate Seiten massiv abgewertet wurden. Der von Dir beschriebene Zeitraum würde auch passen, da hat es massiv gerumpelt bei Onkel Google. Hast Du Dir einmal überlegt, alle ausgehenden Links mit dem Attribut rel=“nofollow“ zu versehen, auch vor allem die Affili Links ( nicht gerne gesehen aber könnte klappen ).

    Dann ist mit aufgefallen das die Seite über recht wenig Backlinks verfügt.

    Da muss m.E. mehr ran um in dieser Branche gut zu ranken. Aber momentan und voraussichtlich für die Zukunft: Qualität statt Quantität !!!

    Für ganz Tod würde ich das Projekt nicht erklären aber ich würde auch keinen „reconsideration request“ ohne Meldung von Google stellen, warum schlafende Hunde wecken ? Über die Webmaster Tools überwachen und auf jedem Fall weiter !

    Gruß, Peer

    als Antwort auf: Willkommen im Forum #440
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Cool, thx Gretus 😉

    als Antwort auf: Willkommen im Forum #416
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Hallo Gretus,

    könntest Du da solch nen latest Posts Button einbauen? Wenn hier viel läuft wird das ja Hölle 😉

    als Antwort auf: Willkommen im Forum #413
    Peer Haußmann
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Einladung, sehr gerne mit dabei 😉

    Herzliche Grüße, Peer

16 Beiträge anzeigen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)