Was ist Mention - Definition & Bedeutung - SEO united Glossar
Mehr erfahren

Was ist Mention

Schreibweise(n): Mention

Deutsche Übersetzung(en): Erwähnung, Zitat einer Webseite

Aussprache (?): /ˈmɛnʃ(ə)n/
In Received Pronunciation dargestellte Lautschrift. Weitere Informationen...
Häufigkeit (?):
Häufigkeit der Seitenaufrufe dieses Begriffes im Vergleich. Weitere Informationen...

Definition - Was ist Mention: Eine 'Mention' im Zusammenhang mit der Optimierung einer Webseite stellt die ledigliche Erwähnung, nicht aber die Verlinkung einer Webseite dar. Ob Suchmaschinen mittlerweile auch Erwähnungen bzw. Zitate von Webseiten als einen Rankingfaktor zu deren allgemeiner Relevanzbewertung heranziehen, ist unklar, da die Intention einer Erwähnung im Gegensatz zu einer Verlinkung noch sehr viel schwerer zu erkennen ist. Wenn eine Erwähnung zu einer Marke oder einem Markenprodukt erfolgt nennt man das "Brand Mention" - werden Erwähnungen vorwiegend in Sozialen Kanälen getätigt nennt man das "Social Mentions".

Weiterführende Begriffe:

Ähnliche Begriffe: