Mehr erfahren

Was ist Computer

Schreibweise(n): Computer

Aussprache (?): /kəmˈpjuːtə/
In Received Pronunciation dargestellte Lautschrift. Weitere Informationen...
Häufigkeit (?):
Häufigkeit der Seitenaufrufe dieses Begriffes im Vergleich. Weitere Informationen...

Definition - Was ist Computer: Ein 'Computer' ist ein Rechengerät, mit dessen Hilfe sich Rechenoperationen mechanischer, elektrischer bzw. elektronischer Art durchführen lassen. Die in den 40er Jahren das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellten Computer waren auf Relais bzw. später auch auf Röhren basierende Geräte zur Berechnung einfachster Aufgaben, die Computer heute dagegen, bauen auf so genannte CPU-Kerne auf und lösen auch die komplexesten Rechenaufgaben binnen kürzester Zeit. Computer von heute werden in Desktop-PCs, Portable PCc, Laptops, Notebooks, Netbooks und Tablet-PCs und so genannte Handhelds unterteilt.

Ähnliche Begriffe: