Mehr erfahren

Was ist Textspinning

Schreibweise(n): Textspinning

Deutsche Übersetzung(en): automatisiertes Erstellen von Texten

Häufigkeit (?):
Häufigkeit der Seitenaufrufe dieses Begriffes im Vergleich. Weitere Informationen...

Definition - Was ist Textspinning: Der Begriff 'Textspinning' im Zusammenhang mit der Optimierung einer Webseite bezeichnet eine Methode, bei der versucht wird, einen bereits vorhandenen Text durch das automatisierte Ersetzen von Füllwörtern bzw. Synonymen derart zu verändern, dass er von Suchmaschinen als neuer Text erkannt und entsprechend gut gerankt wird. Teilweise oder gänzlich automatisiert erstellte Texte stellen für Suchmaschinen ein Problem dar, da ein Synonym meistens nur eine ähnliche, nicht aber die gleiche Bedeutung hat wie sein Original hat bzw. es dabei zu einem unnatürlichen Aufkommen an Füllwörtern kommt.

Weiterführende Begriffe:

Ähnliche Begriffe: