Mehr erfahren
KMU, Websites, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Bing

MSN (The Microsoft Network) ist ein Internetportal welches neben verschiedenen Diensten auch einen Suchservice, mittlerweile den von "Bing" anbietet. Microsoft wurde 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Der Name Microsoft bedeutet eigentlich "Microcomputer Software".

Haupteinnahmequelle der heutigen Microsoft Corporation ist die Betriebssoftware "Windows". Durch einen jährlichen Umsatz von ca. 75 Milliarden US-Dollar konnte Bill Gates auch 2013 wieder seine vorderste Position in der Liste der reichsten Menschen der Welt behaupten.

Microsofts Suchmaschine Bing verzeichnet in Deutschland aktuell lediglich einen Marktanteil von 3-4%. In den Vereinigten Staaten liegt Bings Marktanteil wegen der Beliebtheit des E-Mail-Dienstes von Yahoo! deutlich höher, aber auch hier führt Google mehr oder weniger unangefochten noch den Markt an.

Bei den Rankingfaktoren stehen bei Bing, genau wie bei Google, einmal die externen Faktoren (Backlinks, Social Signals usw.) und einmal der eigentliche Inhalt einer Webseite auf der To-do-Liste einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.

Die Link- bzw. Domainpopularität wird bei Bing angeblich nicht so stark wie bei Google gewertet. Das Vorkommen des Suchwortes in der Domain, im Title, in der Description und im Text dagegen wird etwas höher als bei Google gewichtet. Der momentan hierzulande doch noch eher geringe Marktanteil von Bing könnte sich womöglich irgendwann noch ändern, da Bing z.B. mit Facebook oder auch Twitter kooperiert...

zurück weiter