Mehr erfahren

SEO Beratung & Tipps

Neben einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite, bieten wir Ihnen hier eine kostenlose SEO Beratung. Wir beantworten Ihre allgemeinen Fragen, helfen Ihnen bei einfachen technischen Problemen und geben Ihnen grundlegende Tipps. Damit wir Ihre Frage schnellstmöglich beantworten können, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir würden uns freuen, wenn Sie neben einer Antwort per E-Mail auch einer anonymisierten Veröffentlichung Ihrer Beratung (inkl. Vorname) zustimmen würden.

Bullet Bullet Ich stimme einer anonymisierten Veröffentlichung zu

Zu viele Links auf einer Seite?

Georg: Ich habe eine Webeite mit ca. 400 statischen Unterseiten. Wenn ich die Navigation inkl. aller Unterseiten in die Sidebar stelle, dann bläht es den Quelltext enorm auf. Ist das ein Problem für Suchmaschinen oder erkennen die nur den reinen Content? Diesen Beitrag weiterlesen »

Blog auf einer Unterseite?

Christian: Bringt es etwas einen Blog auf einer bereits existierenden Unterseite aufzubauen? Welche Auswirkungen hat der Blog bzw. dessen Stärke auf meine Startseite? Wie kann ich die Linkpower des Blogs dort am besten hinleiten? Diesen Beitrag weiterlesen »

Was ist eine Brückenseite?

Markus: Googles Qualitätsrichtlinien besagen, dass es sich bei Brückenseiten um eine umfangreiche Sammlung von Seiten mit geringer Qualität handelt. Jede Seite ist auf einen bestimmten Suchbegriff oder eine bestimmten Suchphrase optimiert. Brückenseiten werden mit dem Ziel erstellt, für eine bestimmte Suchphrase ein gutes Ranking zu erzielen und die Nutzer an ein bestimmtes Ziel weiterzuleiten. Diesen Beitrag weiterlesen »

Doppelte Seiten im Index?

Sabine: Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Domain. Diese wurde bislang nur sehr schlecht optimiert, was zur Folge hat, dass auch viele Seiten doppelt im Index waren. Seit zwei Wochen nun ist die Domain komplett überarbeitet. Die URL-Struktur hat sich komplett geändert und auch der Inhalt ist größtenteils neu. Diesen Beitrag weiterlesen »

Doppelte Keywords im Title?

Mara: Ist es ein Nachteil, wenn man im Title die relevanten Keywords nach vorne und auch nach hinten stellt? Durch ein passendes Wording in der Mitte wird das Ende des Titles ohnehin mit Punkten abgeschnitten. Diesen Beitrag weiterlesen »

SEO-Kriterien eines Textes?

Delgado: Ich würde gerne wissen auf was ich bei der Keyworddichte neben einem 5-8 Prozent Keywordanteil pro Text alles noch beachten muss? Welches sind die SEO-Kriterien die ein Text erfüllen muss? Diesen Beitrag weiterlesen »

Ranking nach Relaunch?

Kerstin: Wie lange muss man sich bei einem Relaunch eines Informationsportals mit ca. 1000 Fachtexten Zeit nehmen, um die alten Google Rankings wieder zu erlangen? Sind 6 Monate realistisch? Diesen Beitrag weiterlesen »

Ab wann beginnt Duplicate Content?

Sefan: Man liest immer den Spruch `Content ist King´. Macht es diesbezüglich Sinn, sich Background- und History-Infos zu einem Produkt aus Wikipedia zu kopieren und diese in einer `Wissenswertes über´ Seite auf einem Online-Shop zu platzieren? Oder besteht die Gefahr eines doppelten Contents wenn man diese 1zu1 abkupfert? Diesen Beitrag weiterlesen »

Corporate Blog in Unterverzeichnis oder auf neuer Domain?

Dani: Für unsere Webseite würden wir gerne einen Blog ins Leben rufen. Bei der Auswahl der Domain stellt sich für uns folgende Frage: Sollte der Corporate Blog unter der URL meinewebseite.de/blog erreichbar sein oder unter einer ganz neuen Domain mit Keyword (z. B. keyword-blog.de)? Was macht mehr Sinn? Diesen Beitrag weiterlesen »

Serverwechsel ohne Traffic-Verlust?

Max: Welche Schritte sind zu beachten, wenn man beim Serverwechsel einer Domain möglichst überhaupt keine Trafficverluste haben möchte? Diesen Beitrag weiterlesen »

Seiten: Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 16 17 Nächste