Angebot anfordern

Offpage Optimierung

Externe Links, d.h. Links von anderen Seiten, sind für ein gutes Ranking einer Webseite in den gängigen Suchmaschinen nach wie vor unabdingbar. Die Anzahl und Qualität der Backlinks einer Seite ist einer der wichtigsten Rankingfaktoren überhaupt.

Jeder Link wird von den Suchmaschinen unterschiedlich bewertet bzw. gewichtet. So kann es sein, dass eine Webseite mit nur wenigen, aber dafür qualitativ hochwertigen bzw. starken Backlinks, höher gelistet wird, als eine Seite mit sehr vielen, aber dafür eher schwachen Links.

Einige Faktoren, welche Suchmaschinen bei der Bewertung einzelner Links berücksichtigen, sollen nachfolgend kurz erläutert werden. Die folgenden Punkte können Ihnen dabei helfen, irgendwann auch selbst Links bewerten zu können. Dieses kann z.B. bei der Beurteilung bzw. Findung geeigneter Linkpartner von Vorteil sein...