Mehr erfahren
Kostenfreie SEO Webinare!
Jetzt informieren & anmelden

Kontinuität bzw. Aktualität

Schwer als interner bzw. externer Rankingfaktor zuzuordnen, spielt am Ende auch die "Kontinuität" bzw. der "schrittweise stattfindende" Auf- bzw. Ausbau einer Webseite sowie deren Verlinkung eine nicht unerhebliche Rolle bei der Beurteilung einer Webseite durch Suchmaschinen.

Eine Webseite, die regelmäßig aktualisiert, erweitert und ausgebaut wird, findet bei den Suchmaschinen mehr Beachtung als eine Webseite, die einmal veröffentlicht, kaum verändert wird. Das Gleiche gilt für das Linkprofil einer Webseite. Wenn eine Seite regelmäßig neue Links erhält, deutet dieses darauf hin, dass die Seite interessant ist und regelmäßig neue Informationen zu bieten hat. Wenn eine Webseite dagegen nur zu Anfang viele Backlinks erhält, im späteren Verlauf dann aber nur noch wenig oder sogar gar nicht mehr verlinkt wird, lässt das eher den Schluss zu, dass die Seite einem Suchenden kaum mehr etwas zu bieten hat.

Am Ende wird leider immer mehr deutlich, dass es für den Aufbau und auch die Optimierung einer Webseite sehr viel Zeit, Arbeit und Geduld braucht...

zurück weiter