OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Doodle für den Australopithecus Afarensis Lucy

Internet  |   |  , 08:50 Uhr  |  5 Kommentare

Google LogoAn bestimmten Tagen widmet Google das auf der Startseite der Suche angezeigte Logo einem besonderen Ereignis. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle soll an den 41. Jahrestag der Entdeckung von Lucy, einem Affen der Gattung Australopithecus Afarensis erinnern…

Nachbildung eines Affen der Gattung Australopithecus Afarensis

by wikimedia.org

Datum des Google Doodles: 24.11.2015

Mit dem Doodle erinnertes Ereignis: 41. Jahrestag der Entdeckung von Lucy

Informationen über Lucy: Lucy ist ein am 24. November 1974 von dem US-amerikanischem Paläoanthropologen Donald Johanson in Äthiopien entdeckter Affe der Gattung Australopithecus Afarensis. Die Bezeichnung Australopithecus Afarensis setzt sich aus aus dem lateinischen Wort „australis“ (südlich), dem griechischen Wort „píthekos“ (Affe) sowie dem Epitheton „afarensis“ (bezieht sich auf den Fundort in der äthiopischen Afar-Region) zusammen. Die sterblichen Überreste von Lucy sind der bekannteste Fund seiner Gattung, wurden nach dem Lied „Lucy in the sky with diamonds“ von den Beatles benannt und auf ein Alter von 3,2 Millionen Jahren geschätzt. Lucy war angeblich weiblich, ca. 105 cm groß und wog ca. 27 kg. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

Australopithecus Afarensis Google Doodle

Video des Doodles

by Google Doodle Videos

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle für den Australopithecus Afarensis Lucy

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Juliet Website sagt:

    Guten Morgen,

    ich finde das Google-Doodle eigentlich echt schön. Manchmal hat man sogar ein kleines Spiel oder ähnliches wenn man auf das Doodle klickt.

    Ist doch eine ganz schöne Idee und besonders in weltbewegenden Angelegenheiten (Feiertage, Gedenktage oder dem Gedenken von Opfern von Terroranschlägen) finde ich es gut, dass Google die Themen damit zur Sprache bringt. Das schafft auch etwas mehr Nähe zu den Nutzern!

  2. Jannic Website sagt:

    Der 41. Jahrestag ist zwar noch nicht einmal ein runder, aber das Doodle finde ich sehr gut gemacht. Weiß jemand, an wie viel Prozent der Tagen jetzt eigentlich ein eigenes Doodle dort steht?

  3. Lukas sagt:

    Da sieht man mal wieder, was für ein lockeres Unternehmen Google eigentlich ist. Guter Beitrag!

  4. Alex Website sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für den Artikel. Da sieht man was für ein hervorragendes Unternehmen Google ist. Das Doodle finde ich sehr gut gemacht. Man kann eine Menge dabei lernen…

    Liebe Gruße,
    Alex

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?