SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 48/15

Wochenrückblicke  |   |  , 16:45 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Penguin 4.0 wird großes Update – Julian Hoffmann von SEO.at berichtet über das noch für dieses Jahr von Google geplante Penguin Update 4.0. Das sich in erster Linie auf minderwertige Links beziehende Update wird ein Algorithmus Update sein und zukünftig mehr oder weniger automatisiert ablaufen. Weiter…

Platz 2Auswerten von Klickraten und Impressions – Helen Schrader von der SEOPT e. K. erklärt in ihrem Artikel, wie man die in der Search Console von Google dargestellten Klickraten und Impressions einer Webseite mithilfe von Pivot-Tabellen in Excel noch ein wenig genauer auswerten kann. Weiter…

Platz 3Grundlagen der Conversion Optimierung – Christian Schafferus erläutert in seinem auf SEO Trainee veröffentlichten Gastartikel die Grundlagen der Conversion Optimierung. Nach Meinung von Christian, bietet auch Google Analytics bereits eine Reihe guter Möglichkeiten, die Conversions unterschiedlicher Seiten mithilfe einfacher A/B-Test zu analysieren. Weiter…

Platz 48 Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten – André Goldmann von der 121WATT gibt in seinem Artikel einige spannende Tipps, wie man die Anzahl seiner Newsletter-Abonnenten nachhaltig steigern kann. Nach Meinung von Andre ist ein Newsletter derart wichtig, dass man dezent auch mal aus dem Hauptmenü oder mit einer Sub-Überschrift darauf verweisen kann. Weiter…

Platz 5John Müller zur Frage des mobilen Index – Martin Mißfeldt diskutiert die Frage, ob Google für mobile Inhalte einen separaten Index verwendet oder nicht. Auf Grundlage der Kommentare von John Mueller ist Martin der Ansicht, dass Google zwar nur einen Index verwaltet, diesen aber auf von unterschiedlichen Endgeräten gemachten Suchanfragen verschieden anwendet. Weiter…

Platz 6Online Marketing Events 2016 – Maximilian Nußer stellt auf dem Blog von rankingCECK eine Auswahl der bereits für 2016 angekündigten Online Marketing Events vor. Den Start nächstes Jahr machen die Online Marketing Rockstars, danach folgt wieder die Campixx Week und bereits im März die d3Con. Weiter…

Platz 7Was kann das neue Google+? – Gidon Wagner fasst in seinem auf HubSpot veröffentlichten Gastartikel noch einmal die wesentlichen Änderungen der kürzlich von den Betreibern der Suchmaschine Google neu veröffentlichten Social Media Plattform Google+ zusammen. Weiter…

Platz 8USPs im Online-Shop – Steffi von Seokratie erklärt in ihrem Artikel, dass es bei der Optimierung von Online Shops immer wichtiger wird, die Alleinstellungsmerkmale eines Shops (kostenlose Lieferung, Rückgaberecht usw.) herauszufinden und den Kunden noch einmal gesondert zu präsentieren. Weiter…

Platz 9Wie man den perfekten Blogartikel schreibt – Björn Tantau von bjoerntantau.com versucht in seinem Artikel zu erklären, wie man den „perfekten“ Blogbeitrag schreibt. Wichtig beim Bloggen z.B. ist, dass man sich eine gute Überschrift überlegt, bei langen Texten eine Einleitung verwendet und wenn möglich immer auch ein Bild in seinen Post einbaut. Weiter…

Platz 10The Reach Group: Die Woche 47 im Online Marketing – Christoph Metz von The Reach Group fasst in seinem Online Marketing Rückblick noch einmal die wichtigsten News der letzten Woche zusammen. Neben Cross-Device-Tracking, geht es um Buy-Buttons, um Display-Kampagnen, Sponsored Posts und was sonst noch so wichtig war. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 48/15

Jetzt zu "Top 10 der Woche 48/15" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?