OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Werden Mentions demnächst zu einem Rankingfaktor?

SEO  |   |  , 10:30 Uhr  |  16 Kommentare

Google LogoUm der Frage auf den Grund zu gehen, ob mittlerweile auch nicht verlinkte URLs (?) bzw. Mentions (?) von Google als Links gewertet werden, hat +Christian Kunz von SEO Südwest gestern +John Mueller, Webmaster Trends Analyst bei Google, um ein kurzes Statement bei Twitter gebeten. Christian hat seine Frage quasi umgedreht und John Mueller gefragt, ob es immer noch richtig ist, dass nicht verlinkte URLs keinerlei Rankingeffekt auf irgendwie nur erwähnte bzw. zitierte Webseiten haben…

Da man die Aussage von John Mueller so oder so verstehen kann, möchten wir unsere mittlerweile regelmäßig auf Twitter stattfindende „SEO Umfrage zum Wochenende“ dafür nutzen, Christians Frage noch ein wenig weiter auf den Grund zu gehen:

Die SEO Umfrage zum Wochenende

Wie immer würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an unserer Umfrage beteiligen! Taugt unser absichtlich (noch) nicht verlinktes SEO Südwest demnächst irgendwie als Rankingfaktor oder würden sich Google und Co. am Ende da nur verrennen?

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Werden Mentions demnächst zu einem Rankingfaktor?

Kommentare zu Werden Mentions demnächst zu einem Rankingfaktor?:

  1. Jopen-Online Website sagt:

    Ich finde es mittlerweile sehr undurchsichtig, was in der heutigen Zeit ein Ranking-Faktor ist und was nicht. Aber genau das ist es, was Google wohl damit bezweckt.

  2. Mark sagt:

    Wer weiß was die Zukunft bringt. Google hat schon die ein oder andere Überraschung geboten, allerdings kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, dass die ein schwerwiegender Ranking-Faktor wird.

  3. Marc Website sagt:

    Hallo,

    mir geht es ebenfalls wie meinem Vorredner. Ich habe mehrere Seiten und unterschiedliche viele Backlinks. Beide Seiten ranken aber auf der 1 Seite bei Google!?

    Grüße Marc

1 2 3

Jetzt zu "Werden Mentions demnächst zu einem Rankingfaktor?" kommentieren:

Siebtlingsgeburt

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?