SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 07/16

Wochenrückblicke  |   |  , 11:57 Uhr  |  9 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Google zeigt keine Werbung mehr neben den Suchergebnissen – Wie Jens Minor auf dem GoogleWatchBlog erklärt, haben sich die Betreiber der Suchmaschine Google dazu entschlossen, zukünftig keine allgemeinen Werbeanzeigen mehr neben, sondern nur noch ober- bzw. unterhalb der Suchergebnisse anzuzeigen. Weiter…

Platz 2AMP-Ergebnisse ab dem 24. Februar in der Google-Suche – Christian Kunz von SEO Südwest berichtet, dass Nutzer der mobilen Google-Suche ab Mittwoch nun auch AMP-Ergebnisse angezeigt bekommen könnten. Der Termin des 24. Februars würde gut zur Ankündigung Googles vom vergangenen Jahr passen. Weiter…

Platz 3Do´s & Don´ts für Online Marketing Newbies – Julian Dziki von der Seokratie GmbH gibt gerade erst im Online Marketing von Webshops tätigen Mitarbeitern Tipps, auf was sie in der Anfangszeit ihrer Tätigkeit so alles achten und was sie besser unterlassen sollten. Weiter…

Platz 4Von Bildern und Ladezeiten – Max Bloch von der CONTENTmanufaktur gibt in seinem Artikel auf SEO Book einen Überblick darüber, welche Maßnahmen bei der ladezeitenspezifischen Optimierung von Bildern alle notwendig sind. Weiter…

Platz 5Den Nutzer im Visier – Ramona Schüssler von rankingCHECK ist der Meinung, dass man sich bei seinen Online Marketing Maßnahmen wieder auf den Nutzer fokussieren sollte und gibt zahreiche Tipps zur noch gezielteren Ansprache der aktuellen Nutzer einer Webseite. Weiter…

Platz 6Was bedeuten CTR, CPC und RPM? – Martin Mißfeld hat auf dem tagSeoBlog eine kleine Infografik veröffentlicht, welche noch einmal die wichtigsten Fachbegriffe rund um das Thema SEA bzw. Google AdSense zusammenfassen soll. Weiter…

Platz 7WAYNE 004 – Adblocker, Pilgern und Volksverhetzung – Marco Janck von der SUMAGO GmbH befasst sich in seiner neuesten Ausgabe seines WAYNE-Podacsts unter anderem auch mit dem Thema SEO und verrät seinen Zuhörern, wie Sie ihr Ranking bei YouTube noch weiter verbessern können. Weiter…

Platz 8Die 41 besten Inbound- & Content-Marketing-Blogs – Das Team der Aufgesang Inbound Marketing GmbH hat sich die Mühe gemacht, ihre bereits vor zwei Jahren erstmals veröffentlichte Liste der besten Inbound bzw. Content Marketing Blogs ein weiteres Mal zu updaten. Weiter…

Platz 9SEO-Stammtisch in Bonn am 03.03.2016 – Wie auf dem SISTRIX Blog nachzulesen, findet am Donnerstag den 03. März wieder ein SEO Stammtisch in Bonn statt. Der Stammtisch findet um 19 Uhr im Hause der SISTRIX GmbH statt. Wer Lust und Zeit hat, sollte sich schnell noch anmelden. Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 6 – Peer Lorenz von SEO Trainee fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal zusammen, was es bei Local SEO alles zu beachten gibt, was Experten beim Bloggen anders machen und was sonst noch so wichtig war die Tage. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 07/16

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Zigos Website sagt:

    Euro Top 10 Der Woche ist wirklich Große Klasse da ist man immer auf den neusten Stand.

  2. Julia Website sagt:

    Das wird die Preise für Werbeanzeigen aber ganz schön in die Höhe treiben wenn die Anzahl begrenzt wird.

  3. Sybille Website sagt:

    Danke für den praktischen Überblick über die wichtigsten Nachrichten der Woche die man als SEO gehört haben sollte. Besonders interessant finde ich das mit den Google Anzeigen. Werden in Zukunft dann keine Produktanzeigen mehr zu sehen sein?

    LG

    Sybille

  4. Samuel Website sagt:

    Servus,

    vielen Dank für die Zusammenfassung. Besonders gut gefallen hat mir die Infografik von Martin. Sehr hilfreich – vor allem für Kunden.

    Immer wieder spannend eure Zusammenfassung.

    Danke!

  5. Lars Website sagt:

    Vielen Dank für diese interessante Liste. Besonders hilfreich fand ich diesmal den Tipp mit den Ladezeiten der Bilder. Das habe ich bisher noch nicht bedacht und werde jetzt mal schauen ob die Bilder auf meiner Webseite dementsprechend optimiert sind. Kurze Ladezeiten sind immer förderlich, vor allem für das Surferlebnis des Kunden.

  6. Maik Website sagt:

    Viele spannende Artikel. Großes Dankeschön dafür! Leider funktioniert http://www.sem-deutschland.de/ aktuell nicht.

  7. Maja Website sagt:

    Dass Google die Werbung nicht mehr anzeigt, ist mir gar nicht bewusst aufgefallen. Lustiger Wiese hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, dass mehr Werbung zu sehen ist. Jetzt weiß ich, woher das Gefühl kommt.

  8. Björn Website sagt:

    Mir ist das auch nicht aufgefallen, dass Google keine Werbeanzeigen mehr anzeigt. Ansonsten tolle und vor allem informative Zusammenstellung der Top-10!

  9. Kathrin Website sagt:

    Danke für die Zusammenfassung!

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?