Angebot anfordern
22.05.2015

Der PR Wochenrückblick KW 21

Heute melden wir uns wieder mit interessanten Neuigkeiten aus der SEO- und Content-Marketing-Welt zurück und zeigen einige informative Beiträge, die uns diese Woche begegnet sind. In unserem Wochenrückblick darf dabei natürlich nicht das Google Phantom-Update fehlen. Weiter...
Bewertung:
21.05.2015

Ursachen des Phantom-Updates?

Ok, hier ein neue Zwischenstand in Sachen "Phantom-Update": Mein Artikel mit der These, dass eine bestimmte Form des Duplicate-Content als "Thin-Content" zurückgestuft wurde, wurde zum Teil durch plausible Beispiele widerlegt. Bestenfalls ist es ein Baustein. Weiter...
Bewertung:
21.05.2015

SEO House 60 - Mobilegeddon im Wasserglas?

In dieser Sendung vom SEOHouse widmen wir uns dem Google Mobile Friendly Update. Und dafür haben wir uns mit René Dhemant einen kompetenten Gast in die Show geholt. Vielen von Euch sollte er als Autor des SISTRIX IndexWatch bekannt sein. Weiter...
Bewertung:
21.05.2015

Maximilian Breckbill über das Thema Mastermind

Bei "Zu Gast bei PR" präsentieren wir dieses Mal ein Experteninterview zum Thema Mastermind. Worum es sich hierbei handelt und für wen diese Art der Gruppenmotivation sinnvoll ist, wird uns Maximilian Breckbill näherbringen. Weiter...
Bewertung:
21.05.2015

Influencer Marketing - Was du als Anfänger wissen musst

Spätestens seit letztem Jahr in (fast) aller Munde: Influencer-Marketing. Was sich hinter dem neuen Buzzword verbirgt, wie ihr Influencer gewinnt und eine Auswahl gelungener Beispiele, lest ihr heute in unserem Blogpost. Weiter...
Bewertung:
21.05.2015

Ankündigung der Google Search Console

Seit fast zehn Jahren bieten die Google Webmaster-Tools den Nutzern ständig weiterentwickelte Tools und Daten, die dabei helfen, tolle Websites zu erstellen, die sich hervorragend für die Anzeige in der Google-Suche eignen. Weiter...
Bewertung:
20.05.2015

Google Webmaster Hangout vom 19.05.2015

Da womöglich nicht jeder von Euch die Zeit hat, sich die Hangouts in voller Länge anzugucken, haben wir uns nachfolgend wieder die Mühe gemacht, die fünf wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 19.05.2015 für Euch zusammenzufassen. Weiter...
Bewertung:
20.05.2015

Googles Websuche zeigt jetzt wieder Tweets

Vor einigen Jahren waren Tweets in den Suchergebnissen von Google zu finden und haben der Suchmaschine eine damals völlig neue Aktualität gegeben. Doch nach einigen Jahren wurde Twitter dann größenwahnsinnig und wollte die volle Kontrolle über die Verbreitung der eigenen Tweets haben. Weiter...
Bewertung:
20.05.2015

Google Phantom-Update und die SEOs

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Googles Core-Update, das mittlerweile unter den Namen "Phantom" kursiert, hat zu deutlichen Verschiebungen der Sichtbarkeit in der Suche geführt. Betroffen sind große, mittlere und kleine Webseiten. Weiter...
Bewertung:
20.05.2015

DC kein positiver Rankingfaktor mehr?

Das letzte Google-Update gibt viele Rätsel auf. Da ich selber betroffen bin, habe ich viel analysiert und kombiniert. Es zeichnet sich so langsam ein Bild ab, und ich möchte mal den Versuch einer Erklärung wagen, was da passiert ist sein könnte. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »