Angebot anfordern
26.06.2015

Der PR Abschieds-Wochenrückblick

Aus! Schluss! Vorbei! Das ist der letzte PR Wochenrückblick! Aber keine Angst, wir werden ein so beliebtes Format natürlich nicht sterben lassen, sondern uns nächste Woche im neuen Gewand zurückmelden. Weiter...
Bewertung:
26.06.2015

Matt Cutts verlängert Auszeit bis Ende 2015

Wie Barry Schwartz berichtet, wird Matt Cutts, der Head of Webspam bei Google, seine im Juli des vergangenen Jahres begonnene Auszeit bis Ende dieses Jahres verlängern. Dies erklärte er im Gespräch mit Leo Laporte bei "This Week in Google". Weiter...
Bewertung:
26.06.2015

Wie fließen Klicks in die Rankings mit ein?

Auf TheSEMPost hat sich Jennifer Slegg damit beschäftigt, wie Google die Suchergebnisse durch die Nutzerinteraktion "Klicks" beeinflusst. Der Aussage von Webmaster Trend Analyst Gary Illyes auf der SMX Advanced nach, ist Google immer besser darin geworden Klickbetrug aufzudecken. Weiter...
Bewertung:
26.06.2015

Phantom Update - Sichtbarkeit vs. SEO Traffic

Einige meiner Domains wurden von dem Phantom II Update arg gebeutelt. Teilweise haben sie bis zu 30% ihrer Sichtbarkeit verloren. Nun sind einige Wochen vergangen, und man kann die Auswirkungen im Traffic besser nachvollziehen. Weiter...
Bewertung:
26.06.2015

Mobilfreundliche Seiten dominieren die Google-Ergebnisse

Die meisten der Top-Treffer in Google stammen laut einer Studie von mobilfreundlichen Seiten. Umso weiter oben ein Treffer gelistet ist, desto größer ist der Anteil mobil-optimierter Seiten auf dieser Position. Weiter...
Bewertung:
24.06.2015

Suchradar 54 - Kunden mobil erreichen

Das neue Suchradar ist da! In der 54. Ausgabe dreht sich vieles um das Fokus-Thema "Bewegung im Netz – Kunden mobil erreichen". Neben zahlreichen Artikeln rund um die mobile Suche gibt es aber auch wieder jede Menge Lesestoff aus den Bereichen SEO, SEA und E-Commerce. Weiter...
Bewertung:
24.06.2015

Spam-Bots aus Google Analytics entfernen

Wir kennen sie alle! Denn momentan machen sie uns die Besucherstatistiken kaputt. Die Rede ist von Spam-Bots, wie semalt oder 4webmasters. Sie tauchen mit unzählig vielen Seitenzugriffen in unseren Statistiken auf und keiner weiß genau, warum oder wieso. Weiter...
Bewertung:
24.06.2015

Wie Google Webseiten mit niedriger Qualität erkennen kann

Ein Patent dokumentiert eine Möglichkeit, wie Google Webseiten mit niedriger Qualität erkennen kann. Das beschriebene System bewertet die Ressourcen, von denen die eingehenden Links einer Webseite stammen, und teilt diese in verschiedene Kategorien ein. Weiter...
Bewertung:
23.06.2015

Google zeigt keine Emojis mehr an

Google zeigt keine Emojis mehr in den Suchergebnissen an. Das gilt jedoch nur für den Snippet-Title. Innerhalb der Snippet-URL können noch Emojis erscheinen. Die Änderung erfolgt wenige Wochen nach der Ankündigung durch Google, die Emojis zu deaktivieren. Weiter...
Bewertung:
23.06.2015

Webinar - AdWords für Online Shops

Dieses Mal widmen wir uns einem unserer Schwerpunkte: AdWords für Online Shops. Von der kleinen Textanzeige bis zu skalierenden Lösungen wie Google Shopping stelle ich vor, welche Instrumente AdWords bereithält und für wen sich diese jeweils eignen. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »