Angebot anfordern
23.11.2014

Rankst du nur oder konvertierst du schon?

Nach knapp 4 Jahren ist heute mein letzter Arbeitstag bei rankingCHECK. Ich habe mir überlegt, welches Thema ich in meinem letzten Blogpost behandeln soll und welches Thema mir als SEO und Marketer sehr am Herzen liegt. Weiter...
Bewertung:
22.11.2014

EU-Kommission möchte Google aufspalten

Der EU-Kommission ist Googles Marktmacht in Europa und der gesamten Welt schon länger ein Dorn im Auge und man versucht mit immer wieder neuen Verfahren und Sanktionen dem Datenhunger Einhalt zu gebieten, bisher aber ohne großen Erfolg. Weiter...
Bewertung:
21.11.2014

US-Suchmaschinenmarkt im Oktober

Im Oktober musste Google auf dem US-Suchmaschinenmarkt (Desktop) leichte Verluste hinnehmen. Auf der anderen Seite konnten sowohl Bing als auch Yahoo zulegen. Google verlor im Oktober gegenüber dem Vormonat 0,3 Prozentpunkte. Weiter...
Bewertung:
21.11.2014

Panda 4.1 - Anhaltender Abwärtstrend für viele Verlierer

Ich habe mir einmal die weitere Entwicklung der Gewinner und Verlierer des Panda 4.1 Updates angeschaut. Schließlich ließen erstens die Aussagen von Google und zweitens auch die Entwicklungen der Daten Rückschlüsse darauf zu, dass es sich hierbei um einen langsamen, kontinuierichen Rollout handelt. Weiter...
Bewertung:
21.11.2014

Yahoo löst Google als Standardsuche im Firefox ab

In den USA löst Yahoo Google als Standardsuche im Firefox ab und präsentiert sich gleichzeitig im angepassten Design, das immer stärker an Google erinnert. Ein erster Testlauf für einen großen Relaunch der Yahoo-Suche? Weiter...
Bewertung:
21.11.2014

Adwords-Konten gleichzeitig und einfach verwalten

In mehreren Adwords-Konten gleichzeitig zu arbeiten, gehört in Agenturen zum Tagesgeschäft. Um eine zentrale Verwaltung zu ermöglichen und ein ständiges An- und Abmelden zu vermeiden, wurde von Google das My Client Center (MCC) eingeführt. Weiter...
Bewertung:
21.11.2014

Der SEO-Wochenrückblick KW 47

Wenn ihr euch in der SEO- und Online-Marketing-Welt auf dem Laufenden halten wollt, seid ihr hier genau richtig! Im heutigen Wochenrückblick berichten wir über die Entstehung von Duplicate Content beim Repost des eigenen Artikels, die Kennzeichnung von mobil optimierten Seiten in den SERPs und Veränderungen in den Google News. Weiter...
Bewertung:
21.11.2014

Neue Top-Level-Domains und SEO

Heute hatte ich die Gelegenheit, die SEOkomm in Salzburg erstmalig zu besuchen. Auf einigen Folien konnte ich dabei Auswertungen zu neuen Top-Level-Domains und Domainendungen im Googleindex generell zeigen. Weiter...
Bewertung:
19.11.2014

Google Webmaster Hangout vom 17.11.2014

Nachfolgend die in Bezug auf SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Hangouts vom 17.11.2014 in der Zusammenfassung. Weiter...
Bewertung:
19.11.2014

Google belohnt mobile Websites

Mobile Matters – das ist sicherlich ein Motto, das sich Website-Betreiber in Zukunft noch stärker auf die Agenda setzen müssen. Google beginnt jetzt die Schrauben für Websites anzuziehen, die nicht mobiltauglich sind, und belohnt Websites, die "Mobile-Friendly" sind. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 Weiter »