Angebot anfordern
27.04.2015

Google Penguin-Update wird drei Jahre alt

Am 24. April war es soweit: Googles Penguin-Update wurde drei Jahre alt. Die Update-Reihe, bei der es um das Erkennen von minderwertigen Linkprofilen geht, hat in der Vergangenheit für viel Wirbel in der SEO-Szene gesorgt. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Top 10 der Woche 17/15

Auf unserer SEO News Seite bieten wir Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Owned Media - Kontrollierte Content-Verbreitung

Mittlerweile haben sich drei Kanäle herauskristallisiert, über die man seine Inhalte nach außen tragen kann. Paid Media/Channels, Earned Media/Channels und Owned Media/Channels. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Bing zeigt detaillierte Inhalte von Drittseiten an

Bing ist offenbar dazu übergegangen, detaillierte Inhalte von Drittseiten auf seinen Suchergebnisseiten anzuzeigen. Webseitenbetreiber, deren Inhalte dafür verwendet werden, dürften wegen des dadurch reduzierten Traffics sauer sein. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Google Mobile Update - Gewinner und Verlierer in Deutschland

Mobilegeddon ist da! Es gibt erste, aussagekräftige und nachvollziehbare Auswirkungen in den Daten. Google hatte ja kommuniziert, das 21. April begonnene Rollout des Updates würde circa eine Woche andauern. Nun zeigen sich erste Gewinner und Verlierer, die auch schon in der Suite analysierbar sind. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Der SEO-Wochenrückblick KW 17

Die Vorfreude auf das Wochenende steigt und das Wetter spielt auch richtig gut mit, denn das wechselhafte Aprilwetter verabschiedet sich langsam. Begrüßen konnten wir diese Woche im Gegenzug das Mobile Friendly Update von Google. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Der PR Wochenrückblick KW 17

Freundlich ist nicht nur unser Wochenrückblick, sondern auch das neue Google-Update "mobile friendly", zumindest zu denen, die eine Nutzbarkeit von Webseiten auf mobilen Endgeräten anbieten. Wir zeigen warum Webseitenbetreiber das Rollout von Google ernst nehmen sollten. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Welche Rankingsignale wird Google bei Tweets verwenden?

Google wird wieder Tweets in den Suchergebnissen anzeigen. Doch welche Ranking-Signale kommen dabei zum Einsatz? Bereits Anfang Februar war bekannt geworden, dass Google wieder Tweets in seine Suchergebnisse einbinden wird. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

Neue AdWords Reports für "Details"

Bei welchen Kampagnen fehlen noch die Sitelinks? Wie viele Keywords sind in einer Anzeigengruppe? Für solche Fragen musste man sich bisher fleißig durchklicken. Nun gibt es zwei neue Reports, die schnelle Antworten liefern. Weiter...
Bewertung:
27.04.2015

SEAcamp 2015 Recap

Am 16.04.2015 fand, bereits zum dritten Mal, das SEAcamp in Jena statt. Nachdem wir schon die letzten zwei Jahre mit Begeisterung dabei waren, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »