Angebot anfordern
27.07.2016

Majestic nutzen, um frischen Content zu analysieren

Majestic ist ein Tool von außerordentlichem Wert für viele SEOler weltweit. Aber wussten Sie schon, dass es auch genutzt werden kann, um Ihre Social Media Bemühungen zu unterstützen? Im Mai dieses Jahres hat Google angekündigt Android Pay in Großbritannien auf den Markt zu bringen. Ich mich hingesetzt, um herauszufinden wie gut sich diese Neuigkeit zum… The post Majestic nutzen, um frischen Content zu analysieren appeared first on Majestic Blog. Weiter...
Bewertung:
27.07.2016

8 Tipps für günstige, lokale AdWords Kampagnen

Es war einmal vor langer Zeit, also vor etwa ein paar Jahren (im Onlinemarketing eine unheimlich lange Zeit) da gab es ein einfaches Rezept für gut funktionierende lokale AdWords Kampagnen.  Es war eine Zeit, da stand die Anzeige-URL noch unterhalb der Anzeige (anstatt wie heute unterhalb der Überschrift), und Anzeigen ausschließlich rechts von den organischen […] The post 8 Tipps für günstige, lokale AdWords Kampagnen appeared first on rankingCHECK. Weiter...
Bewertung:
27.07.2016

Onlineumsätze explodieren – wie KMUs dank Bing Ads ihre Conversion verbessern

 Als SMB Search Advertising Lead verantwortet Yaravi Lopez-Petersen das gesamte Suchmaschinengeschäft von Bing für den deutschen und spanischen Mittelstand. Yaravi Lopez-Petersen ist bereits seit mehr als neun Jahren bei Microsoft tätig und kooperiert in ihrer Position eng mit lokalen Organisationen, Partnern und Stakeholdern. In dieser Rolle kennt sich Lopez-Petersen bestens mit Business- und Marketing-Strategien für den Mittelstand aus. Frau Lopez-Petersen, können Sie bitte kurz die aktuelle Rolle des Mittelstands in Deutschland beschreiben? Für die deutsche Wirtschaft ist der Mittelstand eine tragende Säule, und mehr: er ist die Triebfeder für eine dynamische Volkswirtschaft. Über 99 Prozent aller deutschen Unternehmen gehören zum Mittelstand und tragen damit für 55 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung des Landes bei. Ohne den Mittelstand könnte sich Deutschland innerhalb Europas nicht annähernd so gut behaupten wie es das aktuell tut. Wenn der Mittelstand so erfolgreich ist, was kann dann Bing Ads noch für ihn tun? Ja, das ist eine gute Frage. Der Mittelstand ist natürlich auch im Web sehr erfolgreich, um nicht zu sagen, die Onlineumsätze explodieren. An dieser Stelle sind aber längst nicht alle Mittelständler angekommen und selbst wenn E-Commerce schon oft Bestandteil des Geschäftsmodells ist, fehlen bei einigen KMUs dennoch Erfahrungen und oftmals einfach die Ressourcen für zielsicheres Online-Marketing. Durch Spracheingaben und mobiles Surfen hat sich das Suchverhalten der Nutzer außerdem in den letzten Jahren verändert. Microsoft hilft KMUs also auch bei der Digitalen Transformation. Bing Ads bietet im speziellen vor allem Unterstützung und Beratungsleistung für erfolgreiche Suchmaschinen-Werbung. Wieso ist Search Advertising für KMUs so wichtig? Suchmaschinen-Werbung ist in meinen Augen ein Muss in unserer digitalisierten Wirtschaft, nicht nur für KMUs. Wer nicht gefunden wird, findet nicht statt. Die Vorteile gegenüber anderen Medien sind hier ebenfalls klar erkennbar; SEM-Kampagnen sind skalierbar, Performance getrieben und auch mit kleinen Budgets umsetzbar. Wie schon gesagt: E-Commerce ist Umsatztreiber Nr. 1. Was hat Bing den KMUs zu bieten? Unser Marktanteil hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Aktuell liegt das Bing Network laut comScore bei 7,8 Prozent. Zudem sind wir in 14 europäischen und weltweit in 35 Ländern vertreten. Für internationale Kampagnen und Werbespendings ist Bing also ein verlässlicher und gleichzeitig unkomplizierter Partner. Unsere Kunden betonen immer wieder, dass wir vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen Suchmaschinenkampagnen ermöglichen können, die einen geringeren CPC und höhere Abverkäufe aufweisen, d.h. im Vergleich mit anderen geringere Investitionen und einen höheren Return on Investment. In Sachen Service, Tools und Insights haben wir uns in den letzten Jahren enorm verbessert. Beispielsweise bieten wir unseren Kunden und Partnern inzwischen personalisierte Empfehlungen für ihre Werbemaßnahmen oder das Bing Ads Intelligence-Tool, das Keyword-Suche und -Auswahl erleichtert. Mit Insights lassen sich Kampagnen detailliert analysieren und dienen so der Performance- und Kampagnenoptimierung. Mit dem Launch von Bing Shopping im Juni dieses Jahres sind auch Produktanzeigen wichtiger Bestandteil der Top Features von Bing Ads. Microsofts Investitionen der letzten Jahre in das Produkt, aber auch die Mitarbeiter in Europa haben große Wirkung auf die Qualität des Service gehabt. Nicht zuletzt sind sie auch ein Grund, warum wir in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der dmexco vertreten sein werden. Warum entscheiden sich Kunden für Bing Ads? Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Kosten pro Klick geringer sind und eine höhere Conversion-Rate ermöglichen. Viele Klicks und viele Nutzer bedeuten ja nicht automatisch auch viel Umsatz. Uns geht es um qualitativen Traffic und kaufkräftige Audience und einen hervorragenden Kundenservice. Wir sind immer offen für das Feedback unserer Kunden, nehmen es ernst und setzen es um – das kommt natürlich auch gut an. Und bekommen wir auch immer wieder viel positives Feedback zu unserem Beratungs- und Service-Angebot. Unsere Kunden sind zufrieden und das ist die Hauptsache. Wie geht’s weiter mit Bing und Bing Ads? Was können Mittelständische Unternehmen für ihre Kampagnen in der nächsten Zeit erwarten? Die Mac-Nutzer unter den KMUs dürfen sich auf den Bing Ads Editor für MacOS freuen, der demnächst auch in Deutschland verfügbar sein wird. Zudem wissen wir, dass die Importfunktion für Kampagnen sehr nützlich und wichtig ist. Deshalb werden wir bald auch hier einige neue Support-Features launchen. Ebenfalls spannend werden die Neuerungen für unser Reporting-Tool Power BI sein. Zudem können Shop-Betreiber seit Mai auch in Deutschland von den Shopping-Ergebnissen profitieren und spezielle Shopping-Kampagnen starten. Das sind aber nur ein paar Themen – wir entwickeln Bing und Bing Ads für unsere Nutzer und Kunden ständig weiter – es bleibt also spannend… Danke, Frau Lopez-Petersen! Yaravi Lopez-Petersen ist als Search Advertising Lead bei Bing verantwortlich für das Search Business von Klein- und Mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie arbeitet seit 8 Jahren bei Microsoft und seit 4 Jahren leitet Yaravi die Bing SMB Search Business Strategie; innerhalb dieser ist sie verantwortlich für die Werbeumsätze auf der Bing Ads Plattform im deutschsprachigen Raum. Sie trägt zudem die Verantwortung für die Stärkung der Marke Bing Ads in der DACH-Region durch Akquise von neuen inhabergeführten Agenturen, Direktkunden und weiteren Businesspartnern. Nach dem On-boarding der Kunden unterstützt sie den ROI der SMB Kunden auf der Plattform stetig zu maximieren. Yaravi ist bereits seit  12 Jahren in der Online Media Branche tätig. Geboren in Mexiko und seit 14 Jahren in Deutschland zu Hause, trug sie zuletzt als Teamleiterin des Sales E-Commerce & Display Teams bei Ciao, einer früheren Microsoft Unternehmung, die Gesamtverantwortung beider Bereiche, inklusive Umsatzverantwortung, Ausrichtung der Vertriebsstrategie sowie die Weiterentwicklung des Ciao Portals. Weiter...
Bewertung:
27.07.2016

Google: kein PageRank-Verlust durch Redirects

Redirects können jetzt ohne Bedenken eingesetzt werden, denn durch die Weiterleitung von einer Seite auf eine andere geht kein PageRank mehr verloren. Das hat Google jetzt bestätigt. Welche Art von Redirect verwendet, spielt dabei keine Rolle. Weiter...
Bewertung:
27.07.2016

Google StreetView-Update: Satellitenmodus, verbesserte Oberfläche & zukünftige Face Blur-Funktion

Seit gestern rollt Google nach längerer Zeit mal wieder ein Update für die StreetView-App für Android aus, das einige kleinere und größere Änderungen mit sich bringt. Neben diversen Verbesserungen bzw. Korrekturen an der Oberfläche und dem Austausch einiger Icons, bietet die App nun endlich auch die Funktion an, zwischen dem Karten- und dem Satellitenmodus zu […] Google StreetView-Update: Satellitenmodus, verbesserte Oberfläche & zukünftige Face Blur-Funktion — GoogleWatchBlog Wir auf Google+?— Wir auf Facebook? Weiter...
Bewertung:
26.07.2016

Performance in der TV-Werbung – Christian Kohn und Jens Nagel-Palomino im Interview

Performance in der TV-Werbung – Christian Kohn und Jens Nagel-Palomino im Interview Marketing ist äußerst schnelllebig, und Markenkommunikation und Produktwerbung entwickeln bzw. verändern sich ständig. Das betrifft nicht nur den Online-Bereich, sondern auch klassische Medien wie das Fernsehen. Performance-Agenturen haben dies als Chance entdeckt: Sie drängen verstärkt in die TV-Branche, um klassischen Kreativagenturen dort Konkurrenz zu machen. Zu ihnen gehört auch Performics. In einem aktuellen Interview mit… Performics Weiter...
Bewertung:
26.07.2016

Erste Erfahrungen mit dem affiliatetheme.io

Erste Erfahrungen mit dem affiliatetheme.io Weiter...
Bewertung:
26.07.2016

Smart Bidding: Google AdWords setzt jetzt auf maschinelles Lernen

Google setzt jetzt auch auf dem Anzeigenmarkt auf maschinelles Lernen. Per "Smart Bidding" lassen sich jetzt optimierte Gebotsstrategien erarbeiten und aufwändige Berichte erstellen. Weiter...
Bewertung:
26.07.2016

SEO Nachwuchs: Projekt an der Hochschule Darmstadt

Sich als Student praktisch mit Online Marketing Disziplinen auseinandersetzen zu können ist weiterhin an (zu) wenigen Bildungseinrichtungen möglich. So freue ich mich immer ganz besonders, wenn mein alter Studiengang ruft und ein SEO Projekt für die Studenten der Informationswissenschaft in Darmstadt anbieten möchte. In diesem Semester haben sich über 30 Studenten in insgesamt sieben Projektgruppen zusammengeschlossen, um das in Blockveranstaltungen vermittelte… Der Beitrag SEO Nachwuchs: Projekt an der Hochschule Darmstadt erschien zuerst auf Trust Agents. Weiter...
Bewertung:
26.07.2016

Search Camp Episode 7: Social Media für B2B-Unternehmen

In diesem Podcast geht es um Social Media für B2B-Unternehmen. Felix Beilharz erzählt, was man beachten muss: Wie startet man? Wie hängt man das Thema im Unternehmen auf? Und wie man misst man den Erfolg? Und natürlich geht es auch um Themen wie YouTube, Blogs, Google+ und vieles mehr. Weiter...
Bewertung:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »