OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 10/15

Wochenrückblicke  |   |  , 09:49 Uhr  |  3 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Google AdWords gibt es jetzt auch als Android-App – Für nahezu jedes der Angebote von Google gibt es auch eine dazugehörige App, doch ausgerechnet die wichtige Cash-Cow Google AdWords blieb die große Ausnahme – bis jetzt. Weiter…

Platz 2Wie wirkt sich HTTPS auf SEO aus? – Die Verschlüsselung von Webseiten könnte tatsächlich Vorteile mit sich bringen – aus SEO- und aus User-Sicht. Wir konnten in unserer Analyse jetzt erstmals leichte positive Effekte erkennen. Weiter…

Platz 3AdWords Performance boosten – Remarketing Kampagnen sind eine tolle Möglichkeit, um Nutzer, die bereits auf der eigenen Website waren, gezielt erneut anzusprechen und Sie von Ihrer Leistung und Ihrem Produkt zu überzeugen. Weiter…

Platz 4Ladezeit-Optimierung mit Google PageSpeed Insights – Google hat mittlerweile bekannt gegeben, dass die Ladezeit einer Website Einfluss auf das Ranking hat. Nicht nur deshalb sollte man die Ladezeit überprüfen und optimieren. Weiter…

Platz 5Bilder optimieren = komprimieren!? – Seit Google angekündigt hat, dass die mobile User-Erfahrung für die mobile Suche ein wichtiger Rankingfaktor werden wird, nutzen wahrscheinlich viele das PageSpeed Insights-Tool von Google. Weiter…

Platz 6Wer hoch hinaus will, braucht ein starkes Fundament – Keywordfokus ist mein Buzzword der letzten Monate. Zuerst mag das wie eine leere Phrase klingen, dahinter verbirgt sich aber mehr. Ohne Keywordfokus gibt es keine Basis für SEO. Weiter…

Platz 7Im Netz des Knowledge Graph – Googles Ziel ist es, Suchanfragen möglichst direkt zu beantworten, ohne dass der User die Ergebnisseite verlassen muss, und natürlich zusätzlich um passende kommerzielle Angebote zu ergänzen. Weiter…

Platz 8Wie man alten Content runderneuert – Je länger du einen eigenen Blog oder eine eigene Website hast, desto mehr Content wird sich ansammeln. Grundsätzlich eine gute Sache, denn je mehr Inhalte du anbietest, desto mehr Besucher. Weiter…

Platz 9Basics jeder OnPage Optimierung – Wer als Neuling in der SEO Branche anfängt, wird von der unglaublichen Anzahl an Rankingfaktoren und Möglichkeiten zur Optimierung überwältigt. Allein nur Google kennt knapp 200 Rankingfaktoren. Weiter…

Platz 10Recap der Social Media Week in Hamburg – In der letzten Woche konnte man in Hamburg lauter Menschen beobachten, die bepackt mit Stoffbeuteln und den Blick fest auf das Smart-phone gerichtet durch die Gegend spazierten. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 10/15

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Bodo Oerder Website sagt:

    Hi, gerade die Basics zur OnPage Optimierung fand ich sehr spannend. Für Einsteiger ist das Thema SEO tatsächlich ein mega Herausforderung. Insofern bin ich nun wieder etwas schlauer. Danke dafür.

    Gruss Bodo

  2. Hesse Website sagt:

    Von Pagespeed halte ich nicht viel, ich kenne so viele Seiten die sehr langsam sind aber trotzdem gut abschneiden.

  3. Marty Website sagt:

    Meines Erachtens ist OnPage wieder richtig groß. Klar sind Links nach wie vor sehr wichtig , aber ich finde der Impact ist nicht mehr so brachial wie früher. Im Umkehrschluss sind aber die Rankings auch nicht gleich weg, wenn man ein paar Links verliert. Hat alles Vor- und Nachteile.

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?