OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 28/15

Wochenrückblicke  |   |  , 18:00 Uhr  |  6 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Handhabung neuer Top-Level-Domains in der Google-Suche – Da immer mehr generische Top-Level-Domains (gTLDs) verfügbar sind, möchten wir euch einen kurzen Überblick darüber geben, wie sich diese auf die Google-Suche auswirken. Weiter…

Platz 2Mobile SISTRIX Daten für weitere Länder – Seit dieser Woche liefert die SISTRIX Toolbox Daten über das mobile Ranking zahlreicher Suchbegriffe. Als weltweit erstes Tool bieten wir damit neben den Desktop- auch Smartphone-Daten. Weiter…

Platz 3Google Quartalszahlen 2/2015 – Vor wenigen Stunden hat das Unternehmen Google die Ge-schäftszahlen für das 2. Quartal bekannt gegeben: In den vergangenen drei Monaten hat Google einen Umsatz von 17,73 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Weiter…

Platz 4Bildersuche-Traffic mit Google Analytics auswerten – Immer wieder erreicht mich die Frage, wie viele Besucher der eigenen Website über die Google Bildersuche kommen. Wie kann man den Bildersuche-Traffic messen? Das geht ganz einfach. Weiter…

Platz 5So setzt du den Canonical richtig ein – Der Canonical-Tag sollte eigentlich jedem SEO bekannt sein. Er sollte zum alltäglichen Handwerkszeug dazu gehören und dennoch passiert es immer wieder, dass seinetwegen grobe Fehler auftauchen. Weiter…

Platz 5Google sucht einen SEO Manager – Google sucht nach einem SEO-Manager. Was sich wie ein Aprilscherz anhört, ist aber die Wahrheit. Mit Hilfe der Stelle soll unter anderem der organische Traffic gesteigert werden. Die Ausschreibung ist hier zu finden. Weiter…

Platz 7Die Rückkehr der Blogkommentarspammer – Blogkommentare als Methode zum Linkaufbau bringen nichts mehr. Im Gegenteil könnten sie, wenn ein Google Mitarbeiter das als syste-matische Methode ausmacht, sogar negative Folgen haben. Weiter…

Platz 83rd-party data: Mit fremden Daten zum Erfolg? – Eines der wichtigsten Elemente, die das Realtime Advertising von anderen Online-Marketing-Maßnahmen abhebt, ist – neben der Vergabe der Werbeplätze in Echtzeit – das nutzerbasierte Targeting. Weiter…

Platz 9On the Street: Was ist ein Canonical Tag? – Nach unserer letzten Folge „Was ist ein Backlink?“ erklären wir Euch hier in einer weiteren Ausgabe von „On the Street“, was es mit dem Canonical Tag auf sich hat. Viel Spaß mit diesem Erklärvideo. Weiter…

Platz 10Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 29 – Pünktlich zum Start der Sommerferien geben wir euch unsere Empfehlungen der Woche! Dieses Mal beschäftigte die Online-Marketing-Welt nicht nur der Faktor Vertrauen, sondern z.B. auch Inapp-SEO. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 28/15

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Stucki Website sagt:

    Punkt 1 der Top 10 der Woche ist mein Favorit, die Übersicht ist echt gut gewählt.

  2. Lexi83 sagt:

    Ich finde die 3 und die 9 sehr interessant..kannte die Zahlen von google vorher noch nicht, aber das ist ja echt krass.. Danke für die Liste, wie immer lesenswert

  3. Christoph Dyllick-Brenzinger Website sagt:

    Ich kann die Wichtigkeit von Punkt 5 (Canonical-Tag) nur betonen. Erst nachdem wir diesen Tag auf unserer Webseite richtig eingesetzt haben, wurde unsere Webseite von Google richtig gecrawlt und die Seiten richtig den Suchbegriffen zugeordnet. Davor waren einige Seiten einfach nicht im Index von Google.

  4. Edgar Bauer Website sagt:

    Das ist wirklich Wahnsinn was für einen Umsatz das Unternehmen google produziert. Lustig finde ich, dass sie selber einen SEO Manager suchen 😀

    Sehr interessante Liste.

  5. Winfried Wengenroth Website sagt:

    Für mich ist Nr. 7 der Favorit – Es ist schon echt verwunderlich, dass dieser „Blödsinn“ sein Comeback feiert.

  6. Roni Website sagt:

    Bei Punkt 5 Canonical-Tag bin ich ganz vorsichtig, am liebsten lasse ich die Finger ganz davon!

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?