Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

I love SEO

Bloggen, Internet  |  Uwe Tippmann  |  , 14:45 Uhr  |  75 Kommentare

Zugegeben, ein wenig hat es gedauert, aber nun möchte ich die Leser nicht weiter auf die Folter spannen. Ich habe, wie wohl alle anderen auch, am 31.05.2016 von der seo­-united.de Auktion gelesen. Da ich das Portal seit der ersten Stunde kenne, erinnerte ich mich auch daran, dass es bereits 2011 die Idee gab, seo-united.de zu verkaufen. Im ersten Moment dachte ich, dass muss ein nachgezogener April­scherz­-Linkbait von Heiner sein. Erst als die Auktion tatsächlich am Freitag nach der Ankündigung bei eBay ins Rennen ging, war mir klar, Heiner und Constantin machen Ernst!

Da ich Anfang Juni nach über sieben Jahren aus der Geschäftsführung der ABAKUS Internet Marketing ausgeschieden bin, stand ich privat vor verschiedenen Optionen – die Idee für SEO­ united mitzubieten war eine davon. Dabei konnte ich nie damit kalkulieren, ob ich den Zuschlag bekomme – aber hey – ganz „old school“ habe ich mit einem einzigen Gebot bei 3 Sekunden auf Bieten gedrückt und was soll ich sagen, danach stand da geschrieben „Sie sind der Höchstbietende und haben die Auktion gewonnen“. Unglaublich im ersten Moment, da ich wirklich bei der Anzahl der Mitbietenden nicht damit gerechnet hatte. Nachdem sich die Schallwellen meines Jubels verzogen hatten und ich wieder klar denken konnte, habe ich Heiner angerufen, um zu fragen, ob ich träume :).

Sicher wollt ihr wissen, wie es nun weitergeht und ja die letzten 7 Tage, glaubt mir, habe ich an nichts anderes gedacht. Ich arbeite mich jetzt zunächst in alle Mechanismen der Site ein und bereite eine Migration der Site auf einen neuen Server vor. Auch die Umstellung auf HTTPS und AMP stehen auf der Liste. Die Seite mit allen ihren Inhalten, dem Tool­ und Agenturverzeichnis bleiben so bestehen und werden von mir und denen, die mich unterstützen wollen, weiter gepflegt und erweitert. Was das News­Handling angeht, lass ich mir von Heiner zeigen, wie er das die letzten Jahre gemacht hat und kombiniere sein Know­How mit meinem. Ich bin mir sicher, da wird was richtig, richtig Gutes rauskommen. Für alle Hilfesuchenden sowie für die bestehende Leserschaft wird SEO united weiterhin als fundierte Newsquelle und Anlaufstelle für Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung bestehen bleiben. Ich freue mich riesig auf die kommenden Wochen und die neue Herausforderung, die ich mit der Übernahme von SEO­ united angetreten habe.

Wer mich noch nicht kennt: Ich liebe und lebe seit über 15 Jahren das Thema SEO und wage zu behaupten, dass ich jede Entwicklung in Deutschland in dem Bereich mehr oder weniger intensiv miterleben durfte von Promoware zu Sistrix, von Googleguy zu Ratinghub, von Visitline zu Captain OnPage, von Inktomi zu DuckDuckGo, vom Suchmaschinentricks-Forum zur ABAKUS-Community und von der SES zu den Online Marketing Rockstars. Als ehemaliger Inhouse­-SEO von Yahoo und nach sieben Jahren im Agenturgeschäft sowie unzähligen Workshops, Konferenzen und Events bin ich mit jeder Branche und so ziemlich jeder Unternehmensgröße zusammengekommen und konnte die unterschiedlichsten Problemstellungen der Kunden kennenlernen. Mit diesem Wissen werde ich die Plattform SEO united weiter bereichern und bleibe meinem Motto treu: „I love SEO“.

Für alle weiteren Fragen & Anregungen kontaktet mich einfach direkt unter Facebook: m.me/seo.de, Twitter: @uwe oder via Whatsapp unter: +4917643617355

Sie befinden sind hier: I love SEO



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?