SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 37/15

Wochenrückblicke  |   |  , 18:00 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Google verstößt gegen eigene Empfehlungen – Steven Broschart von der cyberpromote GmbH hat in seinem Artikel spaßeshalber einmal untersucht, welches Potential das Unternehmen Google in Sachen SEO selbst noch so hat, warum Google bzw. Alphabet womöglich wirklich nach engagierten neuen SEOs sucht und wann Google genau Geburtstag hatte. Weiter…

Platz 2Chrome 45 reduziert Ladezeiten und schont Ressourcen – Jens Minor vom GoogleWatchBlog erklärt in seinem Artikel die neuen Funktionen der 45sten Ausgabe des Webbrowsers Google Chrome. Googles hauseigener Browser hat nun einen Garbage Collector, lädt keine Flash Anzeigen mehr nach und öffnet Tabs beim Start gestaffelt nach Beliebtheit. Weiter…

Platz 3Bundeskartellamt leitet kein Verfahren gegen Google ein – Julian Hoffmann gibt auf SEO.at bekannt, dass das Bundeskartellamt beschlossen hat, den von der Verwertungsgesellschaft VG Media gegenüber der Suchmaschine Google gemachten Vorwürfen der Verletzung individueller Leistungsschutzrechte nicht mit einer Klage zu folgen. Weiter…

Platz 4Google Search Console: Suchtyp „Bild“ nutzen – Martin Missfeldt vom tagSeoBlog erklärt in seinem Blogpost, wie man mit Hilfe von Filtereinstellungen innerhalb Googles neuer Search Console relativ genau auch messen kann, wie viele Leute Google über die Bildersuche auf eine Webseite leitet und warum „SEO für Bilder“ nicht immer ganz so leicht ist. Weiter…

Platz 5Google zeigt dynamische Antwort-Box mit Zufallsfakten – Christian Kunz von SEO Südwest zeigt in seinem Artikel, wie man Google fortan auch einfach nur „unnützes“ Wissen abverlangen kann. Wer in der englischsprachigen Version von Google nach „fun facts“ oder „I’m feeling curious“ sucht, der erhält jetzt Antworten über alles Mögliche angezeigt. Weiter…

Platz 6Twitter Ads: Ein Überblick – Julia Leinweber von rankingCHECK erklärt in ihrem Artikel, wie man mit Hilfe des Microbloggingdienstes Twitter zielgerichtete Werbeanzeigen schaltet, bei welchen Zielgruppendefinitionen sich Twitter Ads besonders lohnen auf was es mit der mysteriösen Twitter Card auf sich hat. Weiter…

Platz 7Sollte man als Shop-Betreiber ein eine Community betreiben? – Markus Hövener von den Internetkapitänen geht in seinem Blogpost der Frage nach, ob bzw. wann es sich für die Betreiber eines Webshops lohnt, zusätzlich zu ihrem Shop auch noch ein Forum bzw. eine Community zu betreiben. Weiter…

Platz 8Suchmaschinenverteilung im August 2015 – In unserer Suchmaschinenverteilung für den Monat August haben wir uns das erste Mal auf diejenigen Suchmaschinen konzentriert, welche einen Marktanteil von ≥ 0,05% besitzen. Zumindest auf den Seiten von prosiebensat1.com hat Google nach wie vor einen Marktanteil von weit über 90%. Weiter…

Platz 9Google testet endlos scrollende Suchergebnisse – In seinem zweiten Artikel erklärt Christian Kunz, warum die Betreiber der Suchmaschine Google immer wieder auch „endlos scrollende“ Suchergebnisse testen, warum Google dieses zwar in der Bildersuche bereits so umgesetzt hat, dieses aber wohl nie bei den herkömmlichen SERPs so einbauen wird. Weiter…

Platz 10Die Woche 36 auf SEO Book – Eric Kubitz von der CONTENTmanufaktur gibt in seinem Wochenrückblick noch einmal einen Einblick darüber, welche SEO Tools eine Schnittstelle zur Google Search Console anbieten, ob Backlink Checker heutzutage noch zweckmäßig sind und wo Ihr weiterführende Informationen über das neue Google Logo findet. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 37/15

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?