Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Google bietet neue Suchanalyse-Funktion!

Google  |   |  , 09:01 Uhr  |  19 Kommentare

Google LogoWie +Johannes Mehlem vom Google Search Quality Team unter „Präzisere Daten im neuen Suchanalyse Bericht“ berichtet, stehen uns Webseitenbetreiber nun endlich wieder präzise Daten über unseren Google-Traffic zur Verfügung! Wer fortan wissen möchte, woher genau sein Traffic (?) über Google kommt, dem bieten nun die Webmaster-Tools eine Möglichkeit, diesen z.B. nach Suchanfragen, Seiten, Länder, Geräte, Suchtyp oder auch Zeitraum noch weiter aufzusplitten…

Wir freuen uns, euch heute „Suchanalyse“ präsentieren zu dürfen, den neuen Bericht in den Google Webmaster-Tools, mit dem ihr Zugriffe optimal auswerten könnt. Mit dem neuen Suchanalyse Bericht könnt ihr die Suchdaten eurer Website aufschlüsseln und auf viele verschiedene Arten filtern, um eine präzisere Analyse zu erhalten. (Quelle)

Die aktuell noch in einer Beta-Version zur Verfügung stehende Funktion findet sich in den Google Webmaster-Tools unter dem Menüpunkt Suchanfragen → Suchanalyse. Ruft man entsprechende Seite auf, erhält man folgende Auswahlmöglichkeiten:

Neue Suchanalyse in den Google Webmaster-Tools

Die Funktion Suchanalyse in den Google Webmaster-Tools ist ab sofort für alle Nutzer dort verfügbar! Wer direkt einmal schauen möchte, hier der Link: google.com/webmasters/tools/search-analytics

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google bietet neue Suchanalyse-Funktion!



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?