SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Der PEGIDA Bewegung geht die Puste aus!

Internet  |   |  , 09:46 Uhr  |  10 Kommentare

PEGIDANachdem sich die Demonstrationen der islamfeindlichen PEGIDA Bewegung mittlerweile ohnehin nur auf die Stadt Dresden zu beschränken scheinen, geht auch den Veranstaltern dort langsam aber sicher die Puste aus. Schaut man sich die Suchhäufigkeit des Begriffes PEGIDA bei Google an, ist diese sowohl in Dresden als auch in anderen deutschen Städten bereits schon wieder rückläufig…

Nachfolgend zunächst einmal eine Übersicht der Teilnehmer der PEGIDA Demonstrationen in Dresden. Wohingegen die Anzahl der Demonstrationsteilnehmer über die letzten Wochen immer weiter gestiegen ist, scheint diese nun eher zu stagnieren:

PEGIDA Demonstrationen in Dresden

Schaut man sich die Suchhäufigkeit des Begriffes „PEGIDA“ mit Hilfe von Google Trends an, so ist auch hier zu erkennen, dass diese mittlerweile eher einer Seitwärtsbewegung als einem weiteren Anstieg gleicht:

Obgleich sich über die Suchhäufigkeit eines Begriffes bei Google nur bedingt Aussagen über dessen tatsächliche Beliebtheit treffen lassen, ist es schön zu sehen, dass neben PEGIDA und deren Ablegern (KÖGIDA usw.) vor allen Dingen auch Begriffe wie „gegen PEGIDA“ oder „PEGIDA Gegendemo“ bei Google gesucht werden:

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Der PEGIDA Bewegung geht die Puste aus!

Kommentare zu Der PEGIDA Bewegung geht die Puste aus!:

  1. Claudia says:

    Wirklich interessant mit den Google Zahlen. Aber Ich kann mir vorstellen, dass wenn etwas passiert, also sagen wir mal ein Vorfall in Form einer Auseinandersetzung oder ähnlichem es schon rapide Berg auf gehen kann mit dem PEGIDA Suchvolumen oder?

    Gruß sagt Claudi

  2. Florian says:

    Interessant, dass in den wirtschaftsstärkeren Städten deutlich weniger Teilnehmer sind wie z.B. in München – da gibt es 10 x mehr Gegendemonstranten. Nach und nach werden sicherlich auch die letzten Trottel verstehen, dass diese Treffen einfach nur sinnlos sind und für Menschen mit etwas weniger Grips.

  3. Korrupt says:

    Schöner Interaktions/Clickbait, Gretus. Ich wünsch aber schon mal viel Geduld mit den einfallenden Verschwörungshonks und deinem neuen Image als gekaufter Agent der Lügenpresse :)

  4. K. Westphal says:

    Und wo habt ihr die Erkenntnis her, dass Pegida ausländerfeindlich ist? Wiederholt ihr wie die Lemminge was Zeitungen seit Wochen in die Leser eintrichtern? Denn die Punkte für die Pegida einsteht habt ihr euch nicht durchgelesen, sonst hättet ihr gelesen, dass Pegida ausdrücklich FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen ist. (ist gleich der erste Punkt, in sofern könnt ihr euch unmöglich selber informiert haben)

    Aber wie schon 1933 ist es einfacher und mit weniger Druck verbunden, wenn man einfach alles nachplappert oder?

    Und Über Silvester wird seit 20 Jahren weniger gesucht als zu anderen Tagen/Wochen. Schwachsinniger Propagandabeitrag.

  5. Stefan Haux says:

    Schön zu sehen, daß die Vögel auf dem absteigenden Ast sind.

1 2

Jetzt zu "Der PEGIDA Bewegung geht die Puste aus!" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?