Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Google Doodle für den Mathematiker George Boole

Internet  |   |  , 08:02 Uhr  |  1 Kommentar

Google LogoAn besonderen Tagen widmet Google das auf der Startseite der Suche angezeigte Logo einer bekannten Persönlichkeit. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle ist eine Hommage an den englischen Mathematiker George Boole…

PSM_V17_D740_George_Boole

via wikimedia.org

Datum des Google Doodles: 02.11.2015

Mit dem Doodle geehrte Person: George Boole (* 02.11.1815 in England, † 08.12.1864 in Irland)

Lebenslauf von George Boole: Der Mathematiker George Boole wurde 1815 in England geboren und ist der Sohn von Mary Ann Joyce und dem Schuhmacher John Boole. George Boole war zunächst als Lehrer tätig, wurde dann Mathematikprofessor und hat mit seinen Schriften dazu beigetragen, dass man Mathematik heutzutage nicht mehr als Philosophie sondern als logisches Denken begreift. Bekannt ist Boole vor allen Dingen durch die nach ihm benannte Boolesche Algebra, einem auf der Menge {0, 1} aufbauendem Rechenverfahren welches als Grundlage für elektronische Schaltungen bis hin zu Computern dient. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

Google Doodle für George Boole

Video des Doodles

by Google Doodle Videos

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle für den Mathematiker George Boole



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?