Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Google Doodle für die Jubiläumsausgabe des Yps-Magazins

Internet  |   |  , 09:58 Uhr  |  3 Kommentare

Google LogoAn bestimmten Tagen widmet Google das auf der Startseite der Suche angezeigte Logo einem besonderen Ereignis. Die auch als  Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle ist der Jubiläumsausgabe des Yps-Magazins gewidmet…

Yps-Logo

Datum des Google Doodles: 13.10.2015

Mit dem Doodle erinnertes Ereignis: 40 Jahre Yps-Magazin

Wissenswertes über Yps: Yps ist ein erstmalig im Jahre 1975 erschienenes Comic-Magazin, welches ursprünglich nur für Kinder gedacht war, sich heute aber auch für Erwachsene eignet. Das Besondere an dem Yps-Magazin ist, dass jeder Ausgabe ein so genanntes Gimmick, d.h. eine Beilage in Form eines kleinen Spielzeugs (z.B. ein Solarzeppelin) beigelegt ist. Das Konzept von Yps basiert auf dem bis 2009 erschienenen Comic-Magazin „Pif Gadget“, einem politisch eher links orientierten Magazin der kommunistischen Partei Frankreichs, ist weit weniger aber politisch. Das mittlerweile von der Egmont Ehapa Media GmbH herausgegebene Yps-Magazin erscheint sechs Mal im Jahr, ist im Zeitschriftenhandel erhältlich und kann auf der Webseite des Magazins auch abonniert werden. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

Google Doodle für die Jubiläumsausgabe des Yps-Magazins

Video des Doodles

by putzlowitsch

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle für die Jubiläumsausgabe des Yps-Magazins



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?