Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Googles Tipps für Webseitenbetreiber!

Internet  |   |  , 09:01 Uhr  |  3 Kommentare

Google LogoAls das Unternehmen Google Inc. im August diesen Jahres in die Alphabet Holding übergegangen ist, kursierte das Gerücht, dass Google auch nach einer neuen Firmenphilosophie suchen würde. Der bisherige Leitspruch „Don´t be evil“ sei irgendwie nicht mehr zeitgemäß und wann würde sich Gedanken über einen neuen, einen fortan auch konkrete Handlungsanweisungen umfassenden Slogan machen, hieß es in den Medien…

Auf der kürzlich in Israel stattgefunden SMX entstanden zwei Fotos, welche am Ende zwar wahrscheinlich doch nicht Googles neue Firmenphilosophie, jedoch aber Googles auf ein Minimum reduzierte Tipps an die Betreiber der mittlerweile mehr als 25 Milliarden im Index von Google gelisteten Webseiten zeigen:

Googles Tipps für Webseitenbetreiber

DO

  • create original content with care
  • make sure users find the information fast
  • have bitesize informationen where possible
  • leave your community up
  • moderate your community

DON´T

  • construct your pages for search
  • optimize for information you don´t have
  • send all your visitors to other sides
  • rely solely on widely available data

Fasst man die von Google gemachten Tipps für die Betreiber einer Webseite auf das Wesentliche zusammen, sollte man sich wirklich Mühe bei der Erstellung seiner Inhalte geben, immer auch das Thema der Ressourcen im Kopf haben und sich gegenüber seinen Besuchern stets ein wenig zurücknehmen. Was man als Webseitenbetreiber nicht machen sollte, ist seine Inhalte nur für Suchmaschinen zu erstellen, seine Besucher einfach nur auszunutzen oder einfach nur Daten ohne jegliche persönliche Note zu aggregieren…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Googles Tipps für Webseitenbetreiber!

Kommentare zu Googles Tipps für Webseitenbetreiber!:

  1. Tom says:

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Tolle Seite und man findet immer wieder gute Ideen – macht weiter so!

    BG
    Thomas

  2. Philip says:

    Vielen Dank für den Beitrag und die tolle Website insgesamt. Sie hilft ungemein beim professionellem Aufbau einer Website Präsenz.

    Gruß
    Philip

  3. Michael says:

    Vielen Dank für den Beitrag und die Hoffnung auf realistisches Denken bei Google :) Der kleine Trailer zu Prakticom (oder wie war nochmals der Name von dem Film) war gut platziert und ich denke ich muss mir den Film nun doch mal ausleihen. Vielleicht kann ich noch etwas lernen ;)

    Gruß
    Michael

Jetzt zu "Googles Tipps für Webseitenbetreiber!" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?