Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Doodle anlässlich des 300. Geburtstag von Dorothea Christiane Erxleben

Internet  |   |  , 08:15 Uhr  |  Keine Kommentare

Google LogoHin und wieder erinnert Google mit einem auf der Startseite der Suche angezeigtem Logo an ein besonderes Ereignis. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle soll uns an den Geburtstag von Dorothea Christiane Erxleben erinnern…

Dorothea Christiane Erxleben

by wikipedia.org

Datum des Google Doodles: 13.11.2015

Über das Doodle verlinktes Ereignis: 300. Geburtstag von Dorothea Christiane Erxleben

Lebenslauf von Dorothea Christiane Erxleben: Die Ärztin Dorothea Christiane Erxleben wurde 1715 in Quedlinburg geboren und ist die Tochter von Anna Sophia Leporin und dem Arzt Christian Polykarp Leporin. Dorothea Christiane Erxleben war Zeit ihres Lebens an Naturwissenschaften interessiert, erlernte von ihrem Vater die Heilkunst und wollte eigentlich zusammen mit ihrem Bruder Medizin studieren. Da Frauen im 18. Jahrhundert noch gar nicht für ein Studium zugelassen wurden, praktizierte sie nebenher und zog sich so den Neid der männlichen Ärzte in ihrer Gegend zu. Als die anderen Ärzte seiner Tochter sogar der Pfuscherei bezichtigten, entschloss sich ihr Vater beim damaligen König Friedrich dem Großen eine Sondergenehmigung für ein Studium seiner Tochter einzuholen, welche Dorothea Christiane Erxleben, einige Jahre später dann nutzte und damit die erste deutsche Ärztin mit einem Doktortitel war. Weitere Informationen…

Bild des Doodles

Dorothea Christiane Erxleben Google Doodle

Video des Doodles

by putzlowitsch

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle anlässlich des 300. Geburtstag von Dorothea Christiane Erxleben

Jetzt zu "Google Doodle anlässlich des 300. Geburtstag von Dorothea Christiane Erxleben" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?