OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Kostenloses SEO Seminar für Einsteiger

SEO  |  Uwe Tippmann  |  , 14:37 Uhr  |  9 Kommentare

Eine Vielzahl an Lesern von SEO united sind meiner Einschätzung nach keine SEO Spezialisten, sondern Webmaster und Marketing-Verantwortliche, die sich tiefer in die Thematik einarbeiten wollen oder auf dem aktuellen Stand in Sachen SEO gehalten werden wollen. Nicht zuletzt, weil SEO united auch einen sehr umfangreichen Tutorial Bereich mit den wichtigsten SEO Grundlagen anbietet. Doch getreu dem Sprichwort: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, ein Video mehr als eine Million.“ wurde ich heute von Dirk Metzmacher auf das Portal TutKit.com, ein Portal für Video-Tutorials, aufmerksam gemacht.

Sofern es die Zeit zulässt, schau ich mir solche Empfehlungen an und das Konzept von TutKit gefiel mir aufgrund der Kreativ-Flatrate (alle 5000+ Video-Tutorials ab ca. 10 EUR / Monat) persönlich so gut, dass ich es euch nicht vorenthalten will. Da TutKit ein Projekt von den Photoshop-Portal psd-tutorials.de ist, ist die Qualität an Photoshop Tutorials und sonstigen Grafik-Workshops besonders gut. Aber auch zum Thema SEO & Webdesign bietet TutKit eine kleine Auswahl an Video-Tutorials.

Für alle, die in das Thema SEO einsteigen wollen und noch ganz am Anfang stehen, zeigt Norbert Weber von der Berliner SEO Agentur W3 Internet Marketing in dem 4h Einsteigerseminar einen Einblick in die Bereiche der Onpage-  und Offpage-Optimierung. Inhaltlich reißt der Trainer in dem Seminar die wesentlichen Themen der Optimierung an und liefert dem Betrachter eine Art Priorisierung, wie man am besten an das Thema SEO herangeht. Fachlich ist das Video-Seminar ganz klar auf den SEO-Beginner und KMUs mit regionalem Schwerpunkt ausgerichtet. Ich habe mir einige der Kapitel angeschaut und bis auf die bezahlten Focus-Advertorials im Offpage-Bereich, bei denen man sich nicht immer in bester Gesellschaft befindet, sind die Tipps und Hinweise für Anfänger ganz aufschlussreich und praxisnah. Zusammen mit der von Google direkt zur Verfügung gestellten Lektüre (PDF) bietet das Video-Seminar eine gute Grundlage für Webmaster, die sich in das Thema einarbeiten wollen.

Diese Video-Seminar-Reihe steht einem bei TutKit nur als zahlendes Mitglied zur Verfügung – aber unter www.tutkit.com/testen kann man sich, direkt unter der nett formulierten Video-Aufforderung, aktuell einen Account für 3h Stunden kostenlos zum Testen freischalten lassen. Das reicht, um sich das o.g. SEO Seminar kostenlos, ohne Einleitung und Abspann anzuschauen.

Erst durch den Testzugang wird das Seminar ein kostenloses SEO Seminar für Einsteiger. Wer sich noch tiefer in die Materie einarbeiten möchte, findet weitere Online Marketing und SEO Seminare in unserer Rubrik „Seminare“ von unserem Partner 121 Watt.

 

Sie befinden sind hier: Kostenloses SEO Seminar für Einsteiger

Kommentare zu Kostenloses SEO Seminar für Einsteiger:

  1. Norbert Weber Website sagt:

    Ich danke für die objektive Berichterstattung und dafür dass ich von einem Kollegen nicht vermissen werde.
    Tatsächlich soll mein Kurs KMUs den Einstig ermöglichen.

  2. Marcel sagt:

    Danke für den Artikel, das klingt sehr interessant für mich den 3 Stunden Testaccount werde ich mal wahrnehmen und gucken was ich schönes „mitnehmen“ kann.

  3. Jan Hartmann Website sagt:

    Servus zusammen, also sehr interessant finde ich die in deinem Artikel von Google zur Verfügung gestellte Lektüre in Form einer PDF-Datei. Ob man sich jetzt wirklich noch ein Video Seminar geben muss, wage ich nicht zu beurteilen. Viele Dinge wurden bereits lang und breit in Blogs bzw. Foren diskutiert und wiederholen sich oft nur noch. Natürlich sind gerade für Anfänger kostenlos zur Verfügung gestelltes Material immer Gold wert. Die Qualität dessen, muss dann jeder für sich selbst beurteilen. Beste Grüße

  4. büroprofi Website sagt:

    Das ist wieder ein gefundenes Fressen für mich als Hobby-SEO. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Vielen Dank für diesen Tip!

1 2

Jetzt zu "Kostenloses SEO Seminar für Einsteiger" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?